Hallo Frank,
grundsätzlich stimmt das was Du geschrieben hast, allerdings mit zwei Anmerkungen:
Die Lambdasonde ist auch im Leerlaufbetrieb in Funktion und die KE Jetronic regelt auf Lambda 1 als Zielwert.
Der zu hohe CO Wert hat m.E. nichts mit der Lambdaregelung zu tun. Denn die Aufgabe der Katalysators ist ja genau das schädliche CO in unschädliches CO2 umzuwandeln. Ist nach KAT das CO zu hoch deutet das sehr stark auf einen gealterten, nicht mehr ausreichend funktionierenden KAT hin. Bei Leerlauf schafft er die Umwandlung noch, bei der höheren Abgasmenge bei erhöhter Drehzahl kommt er an seine Grenzen.
Wegen dem zu hohen Lambdawert würde ich auch erst das Loch verschließen, ich denke dass das daher kommt und durch die höhere Strömungsgeschwindigkeit bei erhöhter Drehzahl mehr Außenluft mitgerissen wird.
Gruß,
Ralf
560SL BJ 11/86