Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

02.06.26 07:49

Thema: Das sehe ich auch so

Absprühen bringt nur in seltenen Fällen etwas und hilft wenig. Lecksuchgeräte kriegst Du im Netz ab 40 Euro und damit kann man wirklich gut arbeiten. Du brauchst nicht einmal ein Gerät mit Schnickschnack zu kaufen. Es reicht, wenn es eine Pumpe verbaut hat und nebeln kann. Ein Manometer ist eventuell noch ganz nützlich, um Druckabfall durch ganz große Lecks zu erkennen aber nicht wirklich wichtig. Alle weiteren potentiellen Features wie abschaltbarer Nebel (nur Luft) halte ich für überflüssig.

Btw: Auch wenn es nicht unbedingt beim Gerät dabei steht: Die arbeiten alle mit Babyöl. Also kein teures Lecksuchöl dazu bestellen, sondern im nächsten Supermarkt für einen winzigen Bruchteil des Preises einfach ein Fläschchen Babyöl kaufen.

Grüße, Tilman (380SEC/83, 300TE/92)



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 497 26.05.26 16:43

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Benni 280SE 243 26.05.26 16:46

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 207 26.05.26 16:55

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Benni 280SE 204 26.05.26 17:02

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

C63 274 26.05.26 17:01

M103 sollten 87 C Temp haben ...

RALF-300SE 230 26.05.26 17:13

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 212 26.05.26 17:31

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden Anhänge

Stephan 237 26.05.26 17:45

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

107_SL 210 26.05.26 18:30

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Freddy671 184 27.05.26 08:49

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

heinrich 155 30.05.26 07:41

Falschluft?

Joachim2 139 27.05.26 19:43

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Freddy671 179 26.05.26 18:02

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Nemo 223 27.05.26 08:56

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

260se DN 148 27.05.26 08:52

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Freddy671 169 27.05.26 09:05

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden Anhänge

Stephan 198 27.05.26 09:36

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Nemo 186 27.05.26 10:16

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

260se DN 175 27.05.26 10:28

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 171 27.05.26 11:10

Re: ..... nur ein Nebeltest .......

107_SL 174 27.05.26 12:17

Das sehe ich auch so

Tilman 108 02.06.26 07:49

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Bibo SEC 196 27.05.26 10:47

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 168 27.05.26 10:51

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

420SE für 600€ 158 27.05.26 11:32

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

107_SL 151 27.05.26 12:25

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Max-107 137 27.05.26 16:31

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

domi strichacht 137 27.05.26 19:37

Re: Finale Rückmeldung erwünscht, danke Stephan (k.T.)

107_SL 164 28.05.26 10:47

Re: Finale Rückmeldung erwünscht, danke Stephan

Stephan 158 28.05.26 11:32

Hinweis von mir...

Conny 183 28.05.26 12:11

Vielleicht mal

420SE für 600€ 159 28.05.26 17:14

..das denke ich auch..

C63 196 28.05.26 17:21

Re: ..das denke ich auch..

Stephan 162 28.05.26 20:35

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 175 29.05.26 15:26

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

107_SL 151 29.05.26 16:29

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 174 29.05.26 16:57

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

260se DN 170 29.05.26 18:03

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden Anhänge

Stephan 159 04.06.26 11:29

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

260se DN 139 04.06.26 14:45

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 137 08.06.26 12:13

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

107_SL 111 08.06.26 16:01

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden Anhänge

Stephan 127 08.06.26 16:27

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

107_SL 126 08.06.26 17:04

..CO ist im "Soll", Marinko..

C63 122 08.06.26 17:36

Re: Heute beim TÜV mit dem 260er AU nicht bestanden

Stephan 111 08.06.26 18:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen