Absprühen bringt nur in seltenen Fällen etwas und hilft wenig. Lecksuchgeräte kriegst Du im Netz ab 40 Euro und damit kann man wirklich gut arbeiten. Du brauchst nicht einmal ein Gerät mit Schnickschnack zu kaufen. Es reicht, wenn es eine Pumpe verbaut hat und nebeln kann. Ein Manometer ist eventuell noch ganz nützlich, um Druckabfall durch ganz große Lecks zu erkennen aber nicht wirklich wichtig. Alle weiteren potentiellen Features wie abschaltbarer Nebel (nur Luft) halte ich für überflüssig.
Btw: Auch wenn es nicht unbedingt beim Gerät dabei steht: Die arbeiten alle mit Babyöl. Also kein teures Lecksuchöl dazu bestellen, sondern im nächsten Supermarkt für einen winzigen Bruchteil des Preises einfach ein Fläschchen Babyöl kaufen.
Grüße, Tilman (380SEC/83, 300TE/92)