Hallo Helge,
..die Rückleuchte ist ja zweiteilig,- die Lichtscheibe selber kann man demontieren, wenn man vorsichtig die kleinen Schrauben SW 5,5 oder 6 löst, geht schwer runter, wenn die noch nie demontiert. Die Kunststoff Dome brechen auch sehr schnell ab.
Die Lichtscheibe hat eine umlaufende Dichtschnur/Rundschnur 2mm,- diese zerbröselt mit der Zeit.
Gibts als Meterware.
Kann man dann auch mal von innen reinigen, sieht die Lichtscheibe auch direkt wieder besser aus.
Häufigster Grund für Wassereinbruch sind aber Mikrorisse, oder die Dichtung, die gegen die Karosse abdichtet.
Da läuft dann Wasser über die Aussparungen für die LM in das Gehäuse.
Dann ist aber häufig auch der Kofferraum selber feucht.
Die Dichtung zur Karosse gibts von URO,- kostet aber 125,00€/Stück..
Mit Vaseline abdichten hilft (etwas),- wenn die Dichtung noch nicht völlig "platt" ist.
Mit Gefühl über Kreuz montieren, und gut "Handwarm" anziehen (zur Karosse)..
Gruß
Reinhard
..kann Spuren von Senf enthalten..!