Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

31.05.26 14:18

Thema: [Problem] Klima:Kompressor ein kommt nicht

Moin zusammen,
komme bei meiner Fehlersuche nicht weiter.
Bin hier nach vorgegangen und konnte den Fehler fast Lokalieseren:
chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.w126-forum.de/file.php/1/6621/W126_Klima_Fehlersuche_Klima_an-aus.pdf
Weis aber nicht weiter.
Kompresser Dreht wenn ich Pin 5 und 7 Brücke. ok
Druckschalter zeigt 0 Ohm. ok
Ich habe nur eine Klimaanlage, keine Klimaautomatik.

Der Punkt trifft es wohl ziemlich gut.
Minus an 10, Plus an 5 (die Steuerleitung ist "massegesteuert"): Dies ist die Steuerleitung "Kompressor ein" vom Klimabedienteil, die schon am Druckschalter des Filtertrockners war. Hier sollten 12V anliegen wenn die auch am Druckschalter anlagen (Schritt 2)

Genau das ist bei mir der fall. Ich messe kein 12v

Wenn keine 12 Volt zu messen sind, Klimabedienteil oder einer der Sensoren ds Bedienteils defekt (kein Signal, daß der Kompressor laufen sollte) oder Leitung unterbrochen (geht bei Serie 2 nur noch durch eine "Steckverbindung Motorleitungssatz 12polig", bei Serie 1 Verlauf der Signalleitung siehe oben).


Hab die Serie 2.
Welche Sensoren sind gemeint?
Wie gehe ich da am besten weiter vor?
Miro
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Klima:Kompressor ein kommt nicht

Miro 200 31.05.26 14:18

Re: Klima:Kompressor ein kommt nicht

RALF-300SE 131 31.05.26 15:00

Re: Klima:Kompressor ein kommt nicht

Miro 116 31.05.26 15:10

Re: Klima:Kompressor ein kommt nicht

Jack300SE 123 31.05.26 19:07

Re: Klima:Kompressor ein kommt nicht

Miro 131 31.05.26 19:16

Re: Klima:Kompressor ein kommt nicht

Miro 104 31.05.26 19:29

Re: Klima:Kompressor ein kommt nicht Anhänge

Miro 126 01.06.26 19:49

Re: Klima:Kompressor ein kommt nicht

Freddy671 96 01.06.26 20:14

Re: Klima:Kompressor ein kommt nicht

Miro 100 01.06.26 20:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen