Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

02.06.26 11:08

Thema: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

Hallo Zusammen,

auch wenn die Druckstücke derzeit noch größtenteils verfügbar sind: Was lässt sich in Verbindung mit diesen, zur Verwendung von Ventileinstellplättchen (im M117) sagen, sofern man besagtes Mass auf diese Weise erhöhen möchte?

Gibt es Obergrenzen zu berücksichtigen, wo man befürchten muss, dass das Druckstück aus dem Teller fallen kann?

Die Druckstücke haben einen ungefähren Durchmesser von 16,8mm. Ich habe Scheiben mit 15,55mm im Netz gesehen. Allerdings müssten wohl Plättchen anstelle von Scheiben verwendet werden und der Durchmesser scheint eher weniger verfügbar.

Kann man mutmaßen, dass der mechanische Stress bzw. Abrieb auf das Plättchen geringer ist, als zwischen Schwinghebel und Druckstück? So dass hier evtl auch Passscheiben bzw.Plättchen daher genommen werden könnten? Ich meine dazu habe ich mal bei den Kollegen der 107er Fraktion gelesen, dass dort eine Sammelbestellung solcher Plättchen gemacht wurde...

Vielleicht sind Ventileinstellplättchen ja auch nur eine spezielle Form von Passscheiben ?

Ist das generell als Pfusch anzusehen, oder war mal / ist gangbare Praxis, welche Erfahrungswerte gibt es...?


Viele Grüße

Stefan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
560SE; RÜF; 12/88; 478.000km; Perlmuttgrau; Leder schwarz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

stebo 180 02.06.26 11:08

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung Anhänge

C63 173 02.06.26 13:43

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

stebo 91 03.06.26 08:09

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

C63 113 03.06.26 12:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen