Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

C63

02.06.26 13:43

Thema: Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

Hallo Stefan,

..ich würde da keine Experimente machen,- zumal die Drückstücke noch zum Großteil verfügbar sind.
Dazu ist die Form angepasst,- die belastete Oberfläche nitriert,- "früher" auch schon mal hart verchromt.

Wie die Dinger aussehen, weißt Du ja..


..dazu sind die "Sprünge" der Abmessungen/Dicken der Druckstücke, sehr gut, auf fast alle "Soll" Grundeinstellungen ausgelegt.
Im WIKI ist ja sehr anschaulich hinterlegt,- wie man diese zielführend ausmisst.

Das die Hydros im M116/117 eine "Gurken" Konstruktion ist,- steht außer Frage.
Der "Weg",- den die Dinger ausgleichen können,- ist lächerlich,- umso wichtiger ist eine präzise Messung, damit die Hydros überhaupt ihrer Funktion nachkommen können..

Gruß

Reinhard

..kann Spuren von Senf enthalten..!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

stebo 183 02.06.26 11:08

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung Anhänge

C63 176 02.06.26 13:43

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

stebo 94 03.06.26 08:09

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

C63 115 03.06.26 12:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen