Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

03.06.26 08:09

Thema: Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

Hallo Reinhard,

Vielen Dank.

Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das es nach Vermessung und Ausgleich weiter getickert hat. Ich gehe davon aus, dass ich falsch gemessen habe, bzw. der Ventiltrieb so verschlissen war, dass sich das nicht mehr korrekt einstellen / feststellen lies. Eines von beiden- wahrscheinlich aber eher eine Kombination dessen.

Da nun neue Führungen verbaut sind und auch die Sitze geschliffen wurden, sollte es hoffentlich nicht erneut zu diesem Umstand kommen.

Als gebrantes Kind allerdings, interessiert mich der Weg dahin, sich 100% sicher sein zu können, dass das festgestellte Maß nun auch tatsächlich für Ruhe sorgt. Wohlwissend, dass wenn man es richtig macht die Chancen gut stehen eine Punktlandung zu machen.

Das nur als Motivation zur Fragestellung...zum Vorgang des Vermessens habe ich mich weiter ausgiebig belesen.

Zum Aussehen der Druckstücke: Weiss man, warum diese aus zwei Materialien bestehen? Der "innere verschleißbehafttete" Teil und das was man äußerlich als Einfassung bezeichnen könnte unterscheiden sich...?

Gruß

Stefan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
560SE; RÜF; 12/88; 478.000km; Perlmuttgrau; Leder schwarz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

stebo 183 02.06.26 11:08

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung Anhänge

C63 176 02.06.26 13:43

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

stebo 93 03.06.26 08:09

Re: Ventileinstellplättchen bei Hydro Grundstellung

C63 115 03.06.26 12:14

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen