Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

02.06.26 19:55

Thema: Ölen des Gebläsemotors

Hallo,
ich habe das Lüfterrad damals nicht von der Motorwelle gezogen, sondern mir eine Spritze genommen, einen dünnen
Schlauch raufgesteckt, und das vordere Lager damit erfolgreich geschmiert.
Dabei immer wieder die Position des Gebläsemotors ändern (auf'n Kopf stellen) und das Lüfterrad drehen,
damit durch die Schwerkraft das Öl auch schön ins Lager laufen kann.

Ich habe dickflüssiges Getriebeöl genommen (GL5 85-W90)

Läuft seit über einem Jahr leise...

Marlon
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Berlin300SE 214 02.06.26 14:19

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Berlin300SE 109 02.06.26 14:28

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Silver Fume 114 02.06.26 14:32

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Berlin300SE 125 02.06.26 15:03

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

lovegood 106 02.06.26 19:18

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Berlin300SE 67 05.06.26 09:46

Ölen des Gebläsemotors

Marlon 125 02.06.26 19:55

Re: Ölen des Gebläsemotors

Berlin300SE 91 03.06.26 10:58

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor Anhänge

Berlin300SE 114 03.06.26 19:30

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Silver Fume 94 03.06.26 21:51

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor Anhänge

Berlin300SE 106 05.06.26 00:42

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Silver Fume 74 05.06.26 09:58

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Berlin300SE 91 06.06.26 18:34

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

Bibo SEC 71 11.06.26 11:40

Re: Klimatisierungsautomatik Gebläsemotor

heinrich 56 11.06.26 14:25

Tausch der Sinterlager

stebo 156 03.06.26 07:39

Re: Tausch der Sinterlager

Berlin300SE 106 03.06.26 10:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen