Hast du neben den drei sichtbaren oberen Schrauben auch den Kunststoffniet zum Getriebetunnel hin und die Schraube rechts an der unteren Ecke zur A-Säulenverkleidung hin gelöst? Letztere ist ein wenig versteckt, es könnte helfen, wenn du die A-Säulenverkleidung im Fußraum entfernst (Einstiegsleiste vorn anheben, Türkeder im unteren Bereich zur Seite biegen, Verkleidung Richtung Heck ziehen). Der Luftschlauch auf dem Bild ist nur relativ lose gesteckt, das sollte kein Hindernis sein. Ach ja, manchmal ist die schwarze Verkleidung oberhalb der Füße des Befahrers mittig mit einer Schraube an dem Kniepolster fixiert, welches du gerade ausbaust. Bei mir war diese Schraube so lang (nicht original, schätze ich), dass sie sich bis in den Gebläsekasten gebohrt hatte. Schau sicherheitshalber nach, ob das bei dir auch der Fall ist.
Gruß, Ludwig