Thorsten 560 SE schrieb:
Tach,
also pendelt sie nicht. Dann wie Reinhard schon gesagt hat die Sonde tauschen. Viel Spass. Für die letzte habe ich fast den ganzen Tag gebraucht. Auspuff drunter weg und in Bröckchen da raus gepopelt. Hoffentlich hast du mehr Glück.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten, leider hatte ich genau so wenig Glück und es verlief bei mir 1:1 wie von dir geschildert…
C63 schrieb:
Hallo Niklas,
..es ist sinnvoll,- die KE als "ganzes" zu sehen.
Wenn Fehlerbilder klar sind, wie die Lambdasonde, sind diese vorzugsweise erstmal abzustellen.
Als nächstes/danach würde ich den Strom am EHS messen,- dieser muss zwischen -4 mA bis +4 mA pendeln.
Zwischen den beiden Pins gemessen sollte das Ergebnis 19,5 Ohm (+/- 1) sein.
Die abweichenden Werte am EHS kann auch ein Messfehler /Fehler beim Einschleifen/Messgerät selber sein.
Häufigster Fehler bei abweichenden Werten ist aus meiner Erfahrung ein teildefektes /falsches KE-Steuergerät.
Viel Erfolg
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard, die Sonde ist getauscht, leider bleibt das Tastverhältnis weiterhin fest bei 50% stehen.
Das KE Steuergerät habe ich bereits getauscht, ich kann aber nicht ausschließen, dass das andere nicht auch defekt ist.
Die 75mA bei Zündung am EHS habe ich übrigens doch, es lag tatsächlich doch ein Messgehler vor. Mein Fehler…
Der Widerstand von 19,5Ohm passt auch. Ich hatte gehofft es wäre mit dem Tausch der Sonde erledigt, leider Fehlanzeige…
Gruß
Niklas