Hallo Leute,
entschuldigt bitte das popelige Thema (ich habe schon die Threads durchsucht, bin aber nicht entscheidend weiter gekommen bzw. brauche etwas mehr Sicherheit wegen Arbeit nicht zweimal machen) aber der hintere Kurbelwellendichtring beim 84er 380 ist undicht und der Kurbelwellenstumpf hat eine ordentliche Riefe. Laut Werkstatthandbuch gibt es einen Reparaturdichtring mit versetzter Dichtlippe, den finden sie aber selbst bei Mercedes im System nicht mehr, dort kommt bei jeder Teilenummer der Standarddichtring mit ca. 13,5mm Stärke raus. Ich vermute dass es sich beim Reparaturdichtring um den vom W116 mit ca. 10mm Stärke handelt was dann etwa 3,5mm Versatz wären, möchte da aber keine Fehler machen. Das Teil kostet ja nicht viel, aber die Arbeit... Hat da jemand eine belastbare Teilenummer für mich und ggf. einen Hersteller der was taugt? Für sonstige Tipps beim Einbau bin ich auch dankbar, gibt ja anscheinend ein Werkzeug zum einbauen für das man einen Kredit aufnehmen muß, fällt also weg, und die alte Methode Fett in den Ring und rein damit wird im Werkstatthandbuch ausdrücklich als quasi kommender Totalschaden des Motors dargestellt
Gruß und schonmal vielen Dank
Markus