Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

22.07.26 14:30

Thema: [Problem] Dichtungen an Einspritzdüsen - Falschluftproblem

Moin zusammen,

an meinem M103 BJ 1990 sind wiederholt nach einiger Zeit die Gummidichtungen der Einspritzdüsen undicht. Somit zieht der Motor darüber ungeregelte Falschluft.

Alle Dichtungen (Außen die Dichtringe außerhalb der Plastikhülse zur Ansaugbrücke, sowie die Dichtung zwischen der Düse und der Plastikhülse) sind nur knapp ein Jahr alt.

Die äußeren Dichtringe zwischen Plastikhülse und Ansaugbrücke sind dicht geblieben, aber die Dichtungen auf der Düse direkt sind teilweise schon wieder undicht.

Beim Ausbau gerade eben ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen noch weich sind, aber die Düse mit Dichtung ziemlich ohne Widerstand herausgezogen werden kann, also recht locker in der Hülse steckt.
Es handelt sich um die zweiteilige Version mit Plastikring.

Da das nun zum Wiederholten male vorkommt (habe natürlich immer nagelneue Dichtungen verwendet), tendiere ich gerade dazu einfach ein bisschen Dirko HT oder Hylomar zu nehmen, um da endlich ruhe vor zu haben.
Normalerweise würde ich mich ja davor streuben, da ich das für etwas "unprofessionell" halte.

Gibt es da irgend einen Trick oder so? Oder etwas das ich übersehe? Direkt nach dem wechsel waren sie ja jedes mal bisher Dicht.

Vielen Dank im voraus und Viele Grüsse
Thorben
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Dichtungen an Einspritzdüsen - Falschluftproblem

nastyyy 295 22.07.26 14:30

Re: Dichtungen an Einspritzdüsen - Falschluftproblem

Freddy671 220 22.07.26 18:33

Tilman 154 22.07.26 23:27

107_SL 163 23.07.26 07:50

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen