Moin zusammen,
ich wollte euch mal ein kurzes Update zu meinem Problem mit der Klimasteuerung geben (der Kompressor wollte ja über den Schalter einfach nicht anspringen, lief aber bei Masse auf Pin 7).
Und was soll ich sagen: Der absolute Zufall hat zugeschlagen. Frank, der hier im Forum unterwegs ist, wohnt zufällig im selben Ortsteil wie ich in Duisburg und fährt auch einen 300SE mit Klimaautomatik. Er hat nicht lange gezackert, sondern ist bei erster Gelegenheit direkt bei mir vorbeigekommen – voll ausgestattet mit einem funktionierenden Bedienteil aus seinem Keller, das wir direkt mal testweise angesteckt haben.
Was mich absolut geflasht hat: Obwohl ich mit meinen 21 Jahren und erst einem Jahr Oldtimer-Besitz beim W126 manchmal noch ordentlich Lehrgeld zahle und noch nicht alles checke, hat sich Frank mega viel Zeit genommen. Er hat mir jede Schaltung und jede Kleinigkeit so entspannt und verständlich erklärt, dass es selbst für mich als absoluten Einsteiger sofort Sinn ergeben hat. Man merkt einfach, dass er mega viel Erfahrung hat und absolut weiß, was er tut.
Genau solche Leute machen so ein Forum und die Community hier einfach aus. Richtig geil, danke dir noch mal für deine Hilfe, Frank – besser hätte es für mich und meinen 300SE echt nicht laufen können!
Wir werden die Sache gemeinsam weiter verfolgen und versuchen das Problem zu lösen mit der Erfahrung und Ideen vom Frank!
Beste Grüße
Momo
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.26 14:32.