Hallo,
..habe das 2014 mal in Düsseldorf bei einem MS Stützpunkt machen lassen..
War mein damaliger 420SEL.
Beplankungen waren runter, Türverkleidungen abgebaut, Fahrzeug komplett abgeklebt und Bauteile am Unterboden ausgespart.
Alles auf CD dokumentiert,- Kosten 2700,00€
Würde ich nicht mehr machen lassen,- die Pampe am Unterboden ist das letzte,- für Hohlräume allerdings unerreicht gut.
Meine späteren Fahrzeuge habe ich selber versiegelt.
Habe mir eine VAUPEL Druckbecher Pistole mit Hakensonde und 360° Hohlraumsonde gekauft.
Unterboden 3x mit OWATROL behandelt, final FERTAN UBS Wachs transparent aufgetragen,- das trocknet an, bleibt flexibel,- aber sifft nicht.
Hohlräume mit einer 50:50 Mischung aus FF NAS und FERTAN Hohlraumwachs mit 360° Sonde behandelt.
Das FERTAN Material sorgt dafür,- dass die Mischung auch an senkrechten Flächen haften bleibt. Der Anteil FF NAS hält das ganze dennoch fließfähig. Bei großer Hitze läuft auch heute noch ein Tropfen durch die Türabläufe..
Die gefürchtete "Restfeuchte",- wird von der Mischung sicher unterwandert.
Habe auch keine Türverkleidungen abgebaut,- einfach die Stopfen an den Türsäulen demontieren,- und mit der Sonde Material aufbringen..
War ein Tip vom "Korroschutz-Depot",- hat sich bewährt..
Das wohl beste Material dürfte TimeMAX sein,- für unsere Kisten aber too much..
Man MUSS sich aber darüber im Klaren sein,- egal, welches Material genutzt wird,- die Kiste stinkt acht Wochen wie Hacke..
Aber, -ALLES,- ist besser,- als NIX machen..
Gruß
Reinhard
..kann Spuren von Senf enthalten..!