Hallo Stefan,
die interne Reparatur des ZSG ist problematisch.
Das Gehäuse ist sehr "zuverlässig" verschlossen. Und ob man das danach wieder dicht kriegt ist fraglich.
Die Schaltung ist als Dickschicht Hybridschaltung realisiert. Das sind aufgedampfte und aufgetragene Bauelemente auf einem Keramik Substrat. Und dann mit Silikon oberflächenversiegelt. Da gibt es kaum Möglichkeiten zur Reparatur.
Die Anschlüsse zu den Steckerpins sind nickelbeschichtete Bonddrähte. Mit normalem Lot lassen die sich nicht löten. Von dem erforderlichen speziellen Lot habe ich noch einiges da, falls das jemand mal braucht.
Der Einbau des kleinen Verstärkers in das Gehäuse ist möglich (freitragend) - aber sehr aufwendig. Der Verstärker kann irgendwo in die vom ZSG kommende TN Leitung eingeschleift werden. Eine sehr elegante Lösung ist der Einbau in einen Zwischenstecker zur Montage am ZSG! Dieses Teil habe ich immer dabei und konnte so schon 2 mal ein liegengebliebenes Fahrzeug wieder aktivieren.
Leider habe ich Probleme passende Bilder (Schaltbild und ein Bild des Zwischensteckers) hier einzustellen.
Grüße
Hannes