Bezüglich Deinem Leerlaufproblem: Beschaff Dir mal die Werkstatt-Information zum 126er. Das sind genau solche Prüf- und Einstellroutinen genau beschrieben.
Früher gab es diese erst auf CD, später dann auf DVD. Die DVD beinhaltet neben dem WIS auch den EPC, also die Ersatzteilsuche. Die CD kannst Du heute vergessen: Du kannst sie zwar selbst unter Win 11 noch öffnen und auf alle Dokumente zugreifen, doch Du kannst sie nicht mehr ausdrucken, was bei den Arbeiten meines Erachtens extrem nachteilig ist. Besser, Du beschaffst Dir also die DVD:
https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Technik_und_Reparaturanleitungen
Alternativ findest Du auch überall auf eBay Kopien vom MB EWA Net. Das ist dann das komplette Programm für alle MB-Modelle, doch sind die alten Modelle wie der W126 dort sehr stiefmütterlich behandelt: Während die Reparaturanleitungen auf der CD und DVD sauber eingescannte Originalunterlagen mit relativ hoher Bildqualität sind, sind im EWA Net für die alten Modelle nur die Microfiche eingescannt worden. Das bedeutet, dass diese Dokumente invertiert (weiß auf schwarz) sind und die Fotos in grottig schlechter Qualität vorliegen.
Falschluft ist in der Tat ein großes Thema bei den alten Autos. Ich würde mir einfach eine Nebelmaschine kaufen. Auf eBay zahlst Du da je nach Ausführung zwischen 30 und 80 Euro. Das ist gut angelegtes Geld. Du solltest darauf achten, dass die Maschine eine eigene Pumpe hat, um den Nebel in den Ansaugtrakt zu drücken. Manche haben nur einen Druckluftanschluss. Darüber hinaus finde ich ein Manometer am Gerät noch ganz nützlich aber alle weiteren Features sind verzichtbar. Die meisten Anbieter sind nett genug, um Dich zu informieren, dass man die Geräte mit Babyöl betreiben kann. Lass Dir kein spezielles Nebelöl zum 20-fachen Preis andrehen.
Grüße, Tilman (380SEC/83, 300TE/92)