Warum solltest Du sein Werkzeug ersetzen?
Wenn es das Originale war (es gibt von MB eine Art Auspresswerkzeug mit Spindel dafür), dann kann es nicht kaputtgehen, wenn es nicht vorher schon beschädigt war oder die Spindel verschlissen und die Kraft im Gewinde blieb, statt auf die Druckfläche zu wirken. Wenn Dein Traggelenk zu festgebacken war, hätte er vorher aufhören müssen, mit nem Hebel o.Ä. massive Gewalt auf sein Werkzeug auszuüben. Von Hand kriegt man das nicht kaputt.
Dein Traggelenk hat jedenfalls kein eigenes explosives Potential, welches gehärtete Frästeile zerstören kann, wenn sie nicht vorher schon ne Macke hatten oder falsch bedient wurden. Oder eben Kopien aus Chinesium waren.
AW kann ich nicht liefern, aber aus blasser Erinnerung:
-Auto aufbocken
-Rad ab
-Bremssattel abschrauben und zur Seite hängen
-Spurstangenhebel vom Radträger abschrauben und zur Seite hängen
-ABS-Sensor vom Radträger abschrauben (glaube M6 Inbusschraube, oft rostig, reißt manchmal ab)
-Nabe mit Radlager vom Radträger nehmen, dabei auf Sauberkeit achten und Lager vor Dreck schützen
-Querlenker sicher abstützen oder Feder ausbauen!
-Radträger am oberen QL abschrauben, ggf. mit Abdrücker vom oberen Kugelkopf abdrücken
-Radträger mit Tragelenk am unteren QL abschrauben und entnehmen, ggf. mit Abdrücker vom Kugelkopf des TG trennen.
Jetzt liegt das Traggelenk im ausgebauten Radträger frei und kann aus- und eingepresst werden. Ich hatte den Luxus einer hydraulischen Presse und einem passenden Druckwerkzeug für W126, 123 etc. Mit dem MB-Spindelwerkzeug kann man sich ggf. den Ausbau des Radträger sparen - ihn freizulegen wie oben macht aber Sinn.
Dann alles wieder rückgängig und Radlagerspiel einstellen, ggf. neuen Simmering hinten und Lagerfett auffrischen.
Je nachdem, wie fest alles sitzt, würde ich geschätzt 1-1,5 Std pro Seite veranschlagen, wenn man es schon mal gemacht hat und keine Schraube dabei abreißt. Wenn derselbe Radträger wieder eingebaut wird, kann man sich m.E. eine Spureinstellung sparen, da keine Einstellschrauben in ihrer Lage verändert werden.
Gruß