Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Automatik / Gaspedal

Hallo,[p]
wie ich mal gelesen habe, nimmt der 560er automatisch kurz vor jedem Schaltvorgang das Gas etwas zurück, um die Automatik zu schonen. Die Schaltvorgänge sollen außerdem dadurch praktisch nicht spürbar sein. Ist vielleicht doch etwas schonender auf diese Art, allerdings bestimmt auch nervig, dies manuell, wie bei Dir, nachvollziehen zu wollen.[p]
Mehr Gas zu geben und somit eine stärkere Beschleunigung zu erreichen wird wohl belastender für gewisse Teile sein, als ständig wie mit einem "rohen Ei" zu fahren. Aber ich glaube, man braucht es bei diesen i.A. als stabil und langlebig bekannten Fahrzeugen nicht zu übertreiben. Vielleicht solltest Du Dich beim Fahren einfach entspannen und das Auto so bewegen, wie es Spaß macht und wenn doch mal was kaputt ist (der Moment kommt sowieso irgendwann), es halt reparieren lassen.[p]
Gruß, Jens
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Automatik/ Gaspedal

B. S.-D. 933 29.02.00 21:47

Re: Automatik / Gaspedal

V8 731 29.02.00 22:16

Re: Automatik / Gaspedal

B. S.-D. 566 29.02.00 22:30

Re: Automatik / Gaspedal

Jens 724 01.03.00 06:47

Re: Automatik / Gaspedal

Alexander Leichtle 901 16.03.00 10:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen