Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Danke, Marc!

~~~~Hallo Martin![br]
~~~~Das mit dem zischenden Geräusch beim öffnen des Tankdeckels wird wohl normal sein. Jedenfalls ist es bei meinem Fahrzeug genauso.[br]
~~~~Zu dem Teil am Motor kann ich Dir nichts sagen - bin kein Techniker. Außerdem hat mein W126 einen anderen Motor.[br]
~~~~Gruß, Jens[br]
~~~Hallo Martin,[br]
~~~auch bei mir findet der von Dir geschilderte Druckausgleich statt. Dies ist normal - keine Panik! Schon die Bedienungsanleitung besagt hierzu: "Kraftstoffvorrat: Vor dem Betanken Tankdeckel nach links drehen und festhalten, damit sich ein eventuell vorhandener Überdruck abbauen kann. Dann Tankdeckel abnehmen." Im Tank handelt es sich in der Tat um Überdruck, nicht Unterdruck. Warum sich jedoch gerade ein Überdruck im Tank bildet - darüber habe ich nie nachgedacht. Ich finde das mal heraus...[br]
~~~Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Straßen,[br]
~~~Marc[br]
~~Ich würde mal sagen, der Ü. entsteht, weil das Benzin beim Einfüllen relativ kalt ist -Erdtank etc. Durch Erwärmung bildet sich schlicht und ergreifend Benzinampf, der natürlich ein größeres Volumen hat, das dann komprimiert wird.[br]
>>Kai[br]
>[br]
>Hallo Kai,[br]
>Dein Ansatz klingt plausibel.[br]
>Viele Grüße,[br]
>Marc[p]
Hallo Marc,[p]
ich bin ja ganz gerührt, daß mein Erklärungsansatz bei Dir Gnade findet. Ich bin schon die ganze Zeit fasziniert über Dein schier unerschöpfliches Wissen - gerade auch in Detailfragen. Insb. Deine Kenntnisse über Motoröle und den mit einem Wechsel derselben verbundene Kalamitäten haben mir (als Nichttechniker) doch Bewunderung abgenötigt.[br]
Insgesamt finde ich das Niveau in diesem Forum sehr angenehm.[br]
Wenn man sich da mal das Forum der "TT-Owner" anschaut. Da tun sich ja Abgründe auf. Mna muß natürlich auch sagen, daß die armen Jungs mit ihren "Vorsprung-durch-Technik-Kisten" auch ganz schön geleimt sind. jemand mir klarem Verstand kann sich doch so eine Kiste nicht kaufen - insbesondere gebraucht. Ich bin immer ganz begeistert, wenn die von ihren mißglückten Hochgeschwindigkeitsbremsversuchen berichten, die regelmäßig auf dem Acker enden. da lob ich mir doch meinen SEC, der immer brav die Spur hält.[p]
Gruß, Kai[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unterdruck im Tank

Martin 760 01.03.00 20:04

Re: Unterdruck im Tank

Jens 552 01.03.00 22:29

Unterdruck im Tank ist Überdruck

V8 616 02.03.00 06:57

Re: Überdruck im Tank

Kai 610 02.03.00 09:14

Re: Überdruck im Tank - klingt plausibel, Kai

V8 511 02.03.00 15:38

Danke, Marc!

Kai 475 02.03.00 16:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen