Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Webasto Standheizung reparieren ?

Hallo,[p]
habe gerade meinen 126er bei MB checken lassen. Habe u.a. in Auftrag gegeben, nach der defekten Standheizung zu schauen. Zuerst erhielt ich den Anruf, reparieren lohne nicht mehr, dann, als ich den Wagen abgeholt hatte, präsentierte mir der sympathische Meister eine Explosionszeichnung, die er bei der Firma Strobl in Darmstadt besorgt hatte. Er war der Meinung, die Standheizung sei nachgerüstet worden, wobei ich stets glaubte, die Webasto-Heizungen seien damals Original verbaut worden (ist doch so, oder?).[p]
Auf jeden Fall erzählte er mir, die Glühkerze sei auszutauschen und das Brennluftgebläse auch. Geschätzte Kosten ca. 500,-. Meint Ihr, daß man diese Arbeit (auch als Laie - ich hatte bisher nur an Motorrädern geschraubt)verrichten kann ? Die Zeichnung sieht auf jeden Fall nicht wahnsinnig spektakulär aus. Weiss jemand, was die Einzelteile neu kosten (beim Altteilecenter werde ich gleich mal schauen).[p]
Ciao[br]
Christoph
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Webasto Standheizung reparieren ?

Christoph 956 05.03.00 14:08

Re: Webasto Standheizung reparieren ?

V8 1248 05.03.00 16:14

Re: Webasto Standheizung reparieren ?

Christoph 580 05.03.00 21:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen