~~~Hallo [br]
~~~Ich bin gerade dabei ein W126 280SE als Stockcar umzubauen und würde mich über jeden Motortunning Tip freuen.[br]
~~~Ach ja ich bin ein Echter Mercedes Fan und das Auto war nicht mehr Strassentauglich,und da meiner Meinung nach kein Benz in die Schrottpresse gehört habe ich mich dazu entschlossen die letzten Kilometer dazu zu benutzen um den Benz Kritikern (Auto für Opas; Nutenschlepper usw usw ) einmal zu zeigen was es eigentlich heist von einem Benz über den Hügel geschossen zu werden.[br]
~~~Ok dann ich hoffe auf baldige Antwort und Grüsse aus Luxemburg. [br]
~~hallo[br]
~~der M110 ist gedrosselt auf 185PS und wurde über eine Zarme Nocke gedrosselt[br]
~~der M110 leistete mit der eigentlichen Nocke 210PS und kann bis 7000 1/min drehen.[br]
~~die nocke kann man umschleifen lassen.[br]
~~desweiteren ist der Drehzahlbegränzer im relais der einspritzpumpe auf 6250 1/min eingestellt mit gite eletronik kentnissen kann man dieses auf 7000 1/min [br]
~~ändern [br]
~~wenn du besseren abzug willst und die endgeschwindigkeit von 200 nicht erreicht werden soll sondern der abzug gewünscht ist dann baue ein Hinterachsmittelstück[br]
~~eines W123 ein der 280SE hat 3,46 orginal [br]
~~hier einige möglichkeiten. 3,54 aus 280E, 3,58 aus 230E , 3,69 aus 240D und 3,92 aus 200D je jach dem ist der anzug besser [br]
>>desweiteren kannman noch den ansaugkrümmer bearbeiten und da einige ps raus kitzeln [br]
>>gruß Markus[br]
>Hallo Markus,[br]
>sind die Differentiale der W123 und W126 denn alle austauschbar?![br]
>viele Grüße[br]
>Thomas[p]
HAllo Thomas[br]
laut meines wisses ja mir sind mehrere W123 bekannt die ein W126 dif. drin haben da V8 Motoren eingebaut worden sind andes sollte es dann auch gehen[br]
MB hat ein baukasten system [p]
grus markus