Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Kaltstartventil defekt? Wer kann helfen?

~[br]
~HEY...[br]
~Seit einiger Zeit stelle ich bei meinem Wagen "erhebliche" Probleme beim Kaltstart fest. Soll heissen, wenn man ihn starten möchte dreht sich der Anlasser ganz normal, aber es fühlt sich so an als bekäme der Motor keinen Kraftstoff und somit muss man immer erst 5-10 sec orgeln bis er dann läuft - dann aber direkt rund und ohne Probleme! (Kaltstart immer ohne Gaszugeben!)[br]
~Dieses Problem kommt nicht immer vor... mal und mal nicht!?[br]
~Wie kann ich herausfinden ob das Kaltstartventil defekt ist? Bzw, wie erkenne ich es? [br]
~CIAO[br]
~MC[br]
~[br]
~P.S.: Sonstiger Motorlauf perfekt! Warmstart mit ganz wenig Gas perfekt![p]
Hallo Marc,[br]
...nein, leider keine Lösung - nur die Info, dass es bei mir genauso ist. Mal kommt er sofort mit glattem Lauf, mal dauerts ein paar Sekunden, und dann zuckelt er aber auch noch ein bisschen. Hast Du Dir mal das Bild aufgehoben, dass ich von der KE-Jet hier mal gepostet hab? Es können noch andere Steuerorgane für dieses Problem in Frage kommen, obwohl das Kaltstartventil schon naheliegend ist. Die Einspritzventile hab ich gewechselt, null Veränderung. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, das Problem durch einen Boschdienst meines Vertrauens beheben zu lassen. Aber nicht nach dem Motto "machen se' mal..", sondern schrittweise mit Erklärung warum was gemacht wird. Ich habs auch immer ganz gern, dabei bleiben zu können, bei MB wird man mit solchem Wunsch eher skeptisch beäugt. Hast Du eigentlich einen Wurmkat?[p]
Gruß[br]
Martin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kaltstartventil defekt? Wer kann helfen?

Marc 300 SE 1009 01.03.01 14:52

Re: Kaltstartventil defekt? Wer kann helfen?

Peter260 864 01.03.01 15:46

Martin 300SE 859 01.03.01 20:17

Harald 300 SE 4310 01.03.01 20:24

mbklein 76 01.11.25 11:13

Thorsten 560 SE 71 01.11.25 11:35

Paul Wurm

Björn 1078 02.03.01 09:33

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen