Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Antwort zu Re: Gern geschehen...

Hallo Steve![br]
Vielen Dank für die ausführlichen und für mich sehr wichtigen Ausführungen.[br]
[br]
~Der 500er ist vom Charakter her das bessere Auto. Glaub es mir. ...[br]
Dass der 560er nur nachgeschoben wurde, um konkurrenzfähig zu sein, ist ein naheliegender Gedanke - Daher glaube ich Dir auch, dass der über einen längeren Zeitraum entwickelte 500er die ausgewogeneren Charaktereigenschaften[br]
besitzt.[br]
Fazit: ich werde bei beiden großen V8 die Augen nach einem gepflegten Exemplar offenhalten und zuschlagen, wenn auch die Ausstattung stimmt. Wie unterscheidet sich der 500er in der Serienausstattung (ab '87) gegenüber dem 560er ? Sind die Memory-Sitze (elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion) dabei ?[p]
Ob es sich bei dem Wagen um ein ausgenudeltes Vollgasexemplar handelt, hoffe ich an der stark 'sandgestrahlten' Front zu erkennen, solch eine Exemplar würde ich ausschließen. Egal ob 560er oder 500er - dem 500er tut dies sicherlich genauso schlecht. Und Fahrzeuge mit überwiegendem Stadtverkehr lassen sich durchaus an den typischen Abnutzungen im Innenraum erkennen (Bremspedalgummi, Blinkerhebel, Sitze, usw...) [br]
[br]
~Richtig, aber beides sind Fahrzeuge, bei denen man nicht übers Geld redet.[br]
Dann sollte man auch nicht über 2-3 Liter mehr Spritverbrauch reden ;-).[p]
~Die 126er haben werksseitig die Krankheit, daß sie gern mit der Nase in die ~Luft schauen, dies finde ich absolut scheusslich...[br]
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, und gut zu wissen, dass man auf diese dezente Weise abhilfe schaffen kann ! [p]
~Besser sind Fahrzeuge, die nachweisbar als Zweit- bis Fünftwagen gelaufen sind, wenn das Wetter danach war.[br]
Wenn ich so einen finde, werde ich sicher nicht 'nein' sagen ![p]
~Achte beim Kauf darauf, daß dir die Wählräder der Heizautomatik nicht als Klimaanlage verkauft werden (manch ein dreister Verkäufer probiert das bei Neulingen)...[br]
Keine Bange, die Heizmatic und der Unterschied zur Klimaanlage und zur Klimaautomatic ist mir vom W124 bekannt. Mich verwirren eher die verschiedenen Aussagen zu der Umrüstung auf FCKW-frei und die Probleme bei längeren Standzeiten (Die Umrüstung sollte auf jeden Fall schon erfolgt sein - ohne schriftlichen Nachweis der Wartung hat der Verkäufer bei mir keine Chance). [p]
~zu4.: Eine Besichtigung erübrigt sich in keinem Fall!!![br]
~Wer die tollen Beschreibungen am Telefon schon jahrelang gehört hat, gib darauf keinen einzigen Pfennig mehr.[br]
Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte, bevor man sich die Mühe und Kosten einer Besichtigung auflädt, kann mann durch gezielte Fragen (nach Vorbesitzer, Pflege, Scheckheft, Spuren der Benutzung usw... ) die Exemplare ausschließen, bei denen es sich überhaupt nicht lohnt. [br]
[br]
~ Warum, es gibt doch kein besseres und sichereres Winterfahrzeug, als den 126er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![br]
~Airbag, ABS, ASR, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage....[br]
Gut, ich hatte schon befürchtet, dass mein Vorhaben auf herbe Kritik stoßen würde. Danke für die moralische Unterstützung :-))) ! [br]
~Aber kauf dir bitte die besten Winterreifen, die du bekommen kannst.[br]
Das ist kein Thema ! Schließlich ist ein 'Ausrutscher' wesentlich teurer als der Aufpreis für einen Testsieger-Satz Winterreifen. Außerdem gibt es wesentliche Unterschiede der Marken bezüglich Fahrstabilität und Handling, die sich gerade bei einem schwereren Wagen auswirken. Wenn es soweit ist, frage ich nach Deiner Empfehlung.[br]
[br]
~Verkauf den Audi und nimm dir einen Smart als Zweitwagen.[br]
Ersteres könnte ich mir ganz entfernt noch vorstellen, kommt aber aufgrund des super Zustands, des Fahrspaßes (gibt's nich nur ausschließlich bei Stern-Fahrzeugen !) und der Zufriedenheit mit dem Wagen nicht in Frage. Einen Smart zu fahren ? Igitt !!! - Dann kann ich gleich auf einen Roller umsteigen - Nein Danke ! Ich kriege schon 'Ausschlag' wenn ich eine 'Aaaaah-Klasse' Probefahre ! Mag sein, dass den Ingenieuren bei diesen Produkten die Quadratur des Kreises gelungen ist, aber diese Plastikeimer (Smart eher Geh-Hilfe ;-) sind keine Autos in meinem Sinne und für mich kein akzeptables Fortbewegungsmittel.[br]
[br]
~Denn eine Stillstandszeit von einem halben Jahr bekommt keinem Wagen, weder dem Audi, noch dem Benz.[br]
Mein ältester Pflegefall (W123 240D 03/79) steht jetzt seit zwei Jahren jeweils 11 Monate still - und ich konnte zu meiner Überraschung keine negativen Auswirkungen feststellen - dabei steht der Wagen wegen momentan noch fehlendem dritten Garagen-Stellplatz unter einem Zelt im Garten !(Fester Untergrund und alles trocken von oben). Ein für sechs Monate eingemotteter SEC (aufgebockt in einer trockenen Garage) wird sich doch da nicht schlechter verhalten, oder ? Wenn man die Regeln beachtet, macht sich auch der Audi nichts aus längerem Stillstand. (Erfahrung Dritter vorhanden). [br]
~Oder noch besser: kauf dir nen 129er SL (ab Bj. 92)...[br]
Ich hab' mich leider so richtig in den C126 verguckt. Form, Ausstattung und Technik, an der man noch selbst schrauben kann; der R129 passt mir bei weitem nicht so gut wie der C126.[p]
Danke für die Tipps ![p]
Mit hellem Sternengruß[p]
Peter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fragen vor Kauf eines 560 SEC

Peter Wallisch 1506 08.12.99 10:36

Re: Fragen vor Kauf eines 560 SEC

V8 1595 09.12.99 13:01

Re: Fragen vor Kauf eines 560 SEC

Peter Wallisch 1397 10.12.99 13:26

Re: Fragen vor Kauf eines 560 SEC

Armin 1085 12.12.99 11:05

Verbrauch!

Steve 1005 12.12.99 20:17

Armin, bitte melden, ich brauch die Adresse deiner Werkstatt!

Steve 1003 13.12.99 16:36

Re: Armin, bitte melden, ich brauch die Adresse deiner Werkstatt!

Armin 994 13.12.99 17:03

Re: Armin, bitte melden, ich brauch die Adresse deiner Werkstatt!

Steve 963 13.12.99 19:09

Re: Armin, bitte melden, ich brauch die Adresse deiner Werkstatt!

Steve 933 18.12.99 14:45

Schade. war wohl nichts.

Steve 968 20.12.99 11:04

Re: Fragen vor Kauf eines 560 SEC

V8 1017 12.12.99 19:48

Antworten und mehr...

Steve 990 09.12.99 23:01

Danke für die Antworten und mehr ...

Peter Wallisch 1005 10.12.99 15:59

Gern geschehen...

Steve 1333 10.12.99 16:51

Antwort zu Re: Gern geschehen...

Peter Wallisch 1043 13.12.99 13:24

126er sind diesbezüglich leider mit 123ern nicht vergleichbar!

Steve 1069 13.12.99 16:32

Stimmt: 2,24 zu 2,65

Peter Wallisch 1016 14.12.99 14:44

Re: Fragen vor Kauf eines 560 SEC

sönke 936 24.12.99 14:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen