Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Flut von Dieselanfragen...

Hallo Ihr da von der Dieselfraktion. Ich habe nun schon einige private Anfragen bezueglich des Preisniveaus fuer den 300SDL hier in Kalifornien und speziell der Bay Area bekommen. Scheinen wohl doch einige Sammler dabeizusein :-)[p]
Also, momentan sieht der Markt im Westen etwas weniger gut aus, der 92Oktan-Benzinpreis (bei uns sog. "Premium", in Deutschland Normal bleifrei) ist bei uns in den letzten drei Jahren um etwa 60% auf deutlich ueber $2 pro Gallone (etwa 3.7ltr) gestiegen. Einige Leute steigen dementsprechend wider auf Diesel um. Zwei konkrete Angebote fuer den hier wirklich nicht exotischen SDL lauten $9.850 und $10.790 (beider 1987er Modell) - das ist eine schoene Stange Geld fuer ein Modell, das nicht gerade die "Wurst vom Brot zieht" und das obendrein - laut Literatur - noch dieses Materialfehlerproblem "trap oxidizer" besitzt. Beide Modelle haben keine mileage-Angabe, also kann man davon ausgehen, dass beide bereits ueber 150,000 miles auf dem Buckel haben. Dann muesst Ihr fuer die Ueberlieferung noch den Transport, Zoll, Umruestungen dazurechnen. [p]
Ouch![p]
Mal ehrlich: wenn Ueberfuehrung nach D, dann besser ein wirklich altes Modell, wie den 230SL BJ. 65, in den ich mich immer wieder verschaue, oder aber jede Menge Heckflossen, oder den beruehmten 6.9er (finde ich persoenlich ein sehr brutales Auto und kaeme einfach nicht in Frage). In diesem Fall immer dabei bedenken, dass auf Rostschutz in Kalifornien nur sehr spaerlich Wert gelegt wird .[p]
Vielleicht kann ich wenigstens das ein oder andere Teil auftreiben, aber das sieht wegen des $-Kurses auch nicht besonders gut aus. [p]
Wenn Ihr wollt kann Ich kann meine Suche noch auf weitere Bundesstaaten ausdehnen, aber ausser vielleicht in L.A. (lange, mitunter frustrierende Fahrzeiten zu den verschiedenen Besitzern in Kauf nehmen!) ist mir in den USA noch keine Stadt aufgefallen, die auch nur annaehrend an das Angebot von W126ern heranreicht. In Chicagoland gibt's das Problem mit dem extremen Wetter, dass jedes Auto auf Dauer "grundwasserneutral" (Marc) werden laesst. Ich bin dort beruflich etwa 5-6 Mal im Jahr und habe noch keinen erhaltenswerten 126er gesichtet. Evtl. New York state und MA. [p]
Keine Ahnung wie es in Florida aussieht, aber das ist bekanntlich Cadillac country.[p]
Radlaufverchromte Gruesse, Peter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Flut von Dieselanfragen...

Peter Georgii 669 30.06.00 10:21

trap oxidizer

Thomas John 297 30.06.00 11:37

Benzinpreise in USA

Michael 560 SEL 266 30.06.00 14:02

Re: Benzinpreise in USA

Thomas John 275 30.06.00 15:14

standfest

Peter Georgii 347 01.07.00 05:48

Re: standfest

Thomas John 334 01.07.00 10:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen