Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

01.03.19 13:33

Thema: Neuzugang: 420SE Nautic/Leder creme

Hallo in die Runde,

folgende Geschichte will ich euch nicht vorenthalten:

Über ein paar Ecken wurde mir ein 420SE angeboten, dessen langjähriger Halter verstorben war. Der Preis war heiß, und so habe ich blind am Telefon zugeschlagen.

Gestern konnte ich das Auto in Empfang nehmen und eine erste Bestandsaufnahme machen:

Unterlagen gibt es außer den Fahrzeugpapieren leider keine. Auf dem Tacho stehen rund 120tkm, ob die echt sind? Der sensationelle Fahreindruck, um Welten besser als mein 380SE, lässt es nicht unmöglich erscheinen. Der Motor läuft seidenweich und absolut rund, die Automatik schaltet einwandfrei, Lenkung und Fahrwerk sind wunderbar straff. Die Sitze sind sehr patiniert, aber kein bisschen durchgesessen.

Und die Ausstattung ist sinnig: Klima, ESSD, Tempomat, MAL, Sitzheizung, 4x EFH und sogar ASR

Technisch ist wenig zu tun, alle Flüssigkeiten müssen neu, Thermostat gehört getauscht und der Wischwasserbehälter ist undicht. Das Leder im Innenraum ist nicht gerissen, ich hoffe, mit Lederfarbe bekommt man das wieder hin. Und die Felgen gehören natürlich gegen originale ersetzt - ich tendiere sogar zu Stahlfelgen mit Radkappen.

Wo Licht ist, ist auch Schatten: Neben etwas Rost an einem vorderen Kotflügel ist leider der Heckscheibenrahmen durch - jammerschade, sonst sieht das Auto echt schön aus. Und innen ist die Verkleidung der B-Säule auf der Fahrerseite völlig hinüber - weiß jemand ob es die noch neu gibt?

Auf jeden Fall hat sich der Blindkauf trotz der Mängel gelohnt - und ich muss jetzt überlegen ob ich den phantastisch fahrenden 420SE behalte und meinen inzwischen piekfein hergerichteten 380SE abgebe oder anders herum.

Viele Grüße
Martin









Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neuzugang: 420SE Nautic/Leder creme Anhänge

Martin_Berlin 1764 01.03.19 13:33

Re: Neuzugang: 420SE Nautic/Leder creme

Jens300SE 814 01.03.19 13:39

Re: Neuzugang: 420SE Nautic/Leder creme

linzer 659 01.03.19 15:12

Re: Neuzugang: 420SE Nautic/Leder creme

BGLFloh 795 02.03.19 08:47

Re: Neuzugang: 420SE Nautic/Leder creme

DINO 659 02.03.19 10:57

380SE vs. 420SE Anhänge

Martin_Berlin 1263 03.03.19 12:13

Re: 380SE vs. 420SE

DINO 588 03.03.19 14:41

Nauticblau/Leder creme Anhänge

ralfmercedes 754 03.03.19 22:47

Blau in Blau ist aber auch G...! Anhänge

cc-380sec 877 04.03.19 21:45

Re: Blau in Blau ist aber auch G...!

ralfmercedes 539 04.03.19 23:13

Re: Blau in Blau ist viel schoener als blau mit creme (k.T.)

Hansjorg 521 05.03.19 07:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen