Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

27.04.19 21:29

Thema: Bericht Retro-Days Herrmanns

Hallo Foristen,
Ich war heute bei der Firma Herrmanns zu deren Retro-Days. Man konnte sich bereits im Vorfeld zu diversen technischen Prüfungen anmelden, ich hatte mich zur Getriebe-Prüfung und -Einstellung angemeldet es hätte aber auch die Möglichkeit zur Prüfung und Einstellung des Motors gegeben.
Die Firma Herrmanns besteht inzwischen seit 41 Jahren und ist noch immer inhabergeführt. Über 60 Mitarbeiter kümmern sich um Motor- und Getriebeinstandsetzungen sowie Service an Mercedes aller Baujahre. Auch viele MB-Autohäuser nutzen die Dienste der Firma für ihre Kunden.
Es waren auch einige Aussteller da, unter anderem die Firma Kurth Classics die Kabelbäume auch für Mercedes nachfertigt.
Für mich das Highlight war jedoch der riesige Fundus an Gebrauchtteilen die zum Verkauf angeboten wurden. Ein riesiges Hochregallager mit vielen Teilen auch für 126er und für 116er ist vorhanden; hier kann man sicher auch mal anfragen falls man bei Oliver Stork nicht fündig wird. Allein 5 Mitarbeiter sind für den Teileversand täglich im Einsatz.
Anbieter für Fahrzeugpflegeprodukte sowie für Additive rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Fürs leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, auch meine Befürchtung dass die Überprüfung des Getriebes als Geschäftsbeschaffung missbraucht werden könnte war unbegründet. Der Werkstattmeister nahm sich viel Zeit für mich und mein Auto, zeigte mir was in den nächsten Jahren evtl. kommen könnte ohne hierbei Druck auszuüben.
Ich war komplett happy mit dem Tag, konnte noch viele schöne alte Mercedes sehen und hatte somit einen schönen Auto-Tag. Und nebenbei wurde mein Eindruck vom Profi bestätigt, dass mit meinem Getriebe alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Jens
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bericht Retro-Days Herrmanns

Jens300SE 944 27.04.19 21:29

Re: Bericht Retro-Days Herrmanns

Kutscher 500 793 04.05.19 17:30

Re: Bericht Retro-Days Herrmanns

vogt 477 04.05.19 17:39

Re: Bericht Retro-Days Herrmanns

380SEC 742 04.05.19 18:26

Re: Bericht Retro-Days Herrmanns

vogt 476 04.05.19 18:31

..finde ich etwas spitzfindig..

c70 T5 465 04.05.19 20:13

Re: Bericht Retro-Days Herrmanns

Onkel Benz 671 04.05.19 21:15

Re: Bericht Retro-Days Herrmanns

Peter500SEL 682 04.05.19 22:08

Re: Bericht Retro-Days Herrmanns

dampfschiffsec560 528 06.05.19 02:38

Herrmanns Top!

Conny 461 07.05.19 17:20

Re: Herrmanns Top!

vogt 408 07.05.19 17:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen