Moin liebe Leute!
Nachdem ich hier bereits einiges Wissen "gezogen" habe und mir der liebe Björn (Kontakt dank dieses Forums!!) alle Händchen bei der Erfüllung meines Wunsches gehalten hat, möchte ich mich vorstellen bzw. meinen gestern abgeholten 300 SE hier präsentieren:
EZ 15.1.90 / Bj 1/90
Blauschwarz Metallic (199U)
Stoff Schwarz
260, 412, 531, 254, 620, 873 (...und mehr nicht, also nix wie Klima, Tempomat, el. Sitzv., get. Scheiben...aber SSD!)
Erstauslieferung Brammer Hamburg. Schöne, nachvollziehbare Historie; alle Vorhalter (meist www-unaffine Sammler) aus der Umgebung. 103489 km Laufleistung.
Jetzt soll er endlich wieder gefahren werden und sich auf sein zweites Leben freuen!
Alles funktioniert! In 2016 Mike Sanders behandelt... Lack, Chrome, Kunstoff tip top. Die Innenausstattung teils etwas "verblitzt" (wer hat noch eine tiefschwarze Hutablage??) ..und eine ganz kleine Herausforderung am Kotflügelabschluss hinten fahrerseitig.
Fühlt sich an und fährt sich wie ein Jahreswagen!
Da ich nur Minimal-Schrauber (Ölwechsler) bin und den dem festen Willen hatte, ein rostfreies Exemplar zu bekommen, hatte ich mir diverse Autos (meist Chauffeurautos, also „L‘s“ auch aus Japan, USA, CH und Schweden angesehen, war aber nicht bereit, weit mehr als das doppelte hinzublättern. Aus dem 500SE (kurz...Selbstfahrer) Wunsch wurde somit nichts. Der 6 Zylinder reicht allerdings für meine Zwecke völlig aus und war im Gesamtpaket als deutsches und scheckheftgepflegtes Auto das fairste Angebot.
Auf absehbare Zeit möchte ich Leder und Tempomat nachrüsten. Ich denke, es lohnt sich bei der tollen Substanz. Auch möchte ich ihn als „Dauerauto“ zumindest in salzfreien Zeiten fahren, wenn mein vor einigen Wochen für schmales Geld erworbene „Opa-107er“ (85er vor-Mopf 285tkm) 280SL in der Garage bleibt.
Freue mich auch auf viele Hilfestellungen und möglichst auch Input meinerseits in diesem Forum!
Beste Grüße von der „Waterkant“!
Euer Kristian