Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

13.10.20 08:25

Thema: Schiebedach mit kompletter Kassette aus und einbauen

Moin Gemeinde, wer kennt sich aus? Theoretisch möglich?
Also Himmel lösen. Dann die Schiebedach Kassette lösen und mit Gurten unter dem Dach abfangen. Dann die Schläuche abziehen und den Seilzug von der Transportbrücke abschrauben. (Serie 2). Dann die komplette Kassette mit dem Dach aus dem Fahrzeug heben. Die neue Kassette mit dem Dach ins Fahrzeug heben. Mit Gurten wieder nach oben ziehen. Den Seilzug an der Transportbrücke festschrauben. Dann das Dach befestigen und mit Druck nach vorne Verschrauben um die Vorspannung sicherzustellen. Natürlich die Schläuche aufstecken nicht vergessen. Himmel wieder dran.
Wird das eventuell sogar bei der Fahrzeugmontage so gemacht worden sein? Natürlich nicht mit Spanngurten…

Viele Grüße
Matthias

Ex --Bochum -- Tief im Westen--
Jetzt Naturpark Rhein-Westerwald *** ganz oben ***

WICHTIGER HINWEIS: "Meine Tipps und Hinweise sind ohne jede Gewähr oder Garantie- Bitte informieren sie sich umfänglich auch in Bezug auf die aktuelle Gesetzeslage, ob dieser Tipp überhaupt umsetzbar ist- Insofern übernehme ich keinerlei Garantie. Sie handeln generell eigenverantwortlich auf eigenes Risiko! Ich sehe meine Beiträge nur als vom Grundgesetzt geschützte Äußerungen im Rahmen der Meinungsfreiheit an!"
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schiebedach mit kompletter Kassette aus und einbauen

Mattes-Bo 485 13.10.20 08:25

Re: Schiebedach mit kompletter Kassette aus und einbauen

Dorian 279 13.10.20 14:35

Re: Schiebedach mit kompletter Kassette aus und einbauen

votes_love 308 13.10.20 14:41

EGSD...?

der kaps 251 13.10.20 15:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen