Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

27.09.22 11:06

Thema: Ein Hallo an alle

Moin Moin,

ich möchte mich mal vorstellen.

Vorweg, ich habe Legasthenie. Es werden sich Fehler und komische Sätze in der Zukunft einschleichen, das gehört zu mir.

Boris der Name, 39 Jahre alt und ich wohne zwischen Bremen und Bremerhaven.

Ein bisschen zu mir und dem Weg zu meinem 300 SEL.

Aufgewachsen in einem sehr kleinen Dorf, zog es mich nach der Ausbildung zum Maurer in die USA (das war aber nichts für mich). Danach ging ich nach Dänemark, dort lebte ich 13 Jahre.
Durch verschiedene Umstände war ich gezwungen, ein Aufenthalt in der alten Heimat von zwei Wochen auf ein halbes Jahr zu verlängern. Aus dem halben Jahr sind mittlerweile 5 Jahre geworden, der Urlaub ist allerdings schon längst vorbei.


Nun zu den Fahrzeugen.


Das letzte Auto war ein Fahrzeug aus dem Jahre 2017, lange habe ich ihn nicht gefahren, das ist einfach nichts für mich.

Habe einige Fabrikate in meinem Leben schon ausprobiert. Vom erstem Auto, einem VW Scirocco 2 Bj 88, meinem zweiten Auto einen BMW E34 520i Bj 93,
durch einen Volvo P121 Bj 67, über einen Ford F250 Bj 91, kurze Zeit hatte ich einen S211 E320T CDI Bj 2006 und so weiter bis zu meiner Berta einem S124 230TE Bj 93.
Berta musste ich damals wegen des Rostes aufgeben. Ich war tief betrübt deswegen, hab dieses Auto sehr gemocht.

Nach den gesammelten Erfahrungen war mir klar, dass ich wieder etwas Älteres fahren möchte und kein neueres Fahrzeug. Da meine Berta mir am besten gefallen hat, wusste ich, dass es ein Mercedes werden würde.
Am liebsten wieder ein S124 TE, wie Berta halt.


Meine Frau fragte mich eines Abends, ob es wirklich so etwas Großes sein müsste. Mir wurde klar, dass eine Limousine es auch tun würde, da wir seit kurzen einen älteren Transit Euroline als Zweitwagen haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den W126 nicht richtig auf dem Schirm hatte. Je mehr ich mich mit ihm befasst habe, desto mehr gefiel mir die alte S-Klasse.
Jetzt ging die Suche nach einem "guten" Fahrzeug los, oder besser die Recherchen darüber wie man sowas findet und vor allem auf was man achten muss.
Da hat mir das Forum schon sehr viel geholfen. Vielen Dank!

Nachdem ich einen 300 SE bei einem Händler Probe gefahren habe, war es um mich geschehen.
Der war leider an allen Wagenheberaufnahmen durch und hatte böse Rost am Heckscheibenrahmen. Von den knapp 10.000 € wollten sie nicht heruntergehen.

Der Zweite war der Horror, allerdings gut um die ganzen Schwachstellen mal in Natura zu sehen. Er hatte sie wirklich alle!
Fahrersitz kaputt und mit den Federn hatte man Hautkontakt, Armaturenbrett gerissen, Rost an allen bekannten und unbekannten Stellen, es schien als wurde er nicht optisch und mechanisch gepflegt.

Insgesamt schaute ich mir 5 Stück an, der Sechste steht seit Ende Juni bei mir zu Hause.



Meine Frau fragte ja, ob es wirklich so etwas Großes sein muss, ich sagte muss nicht.
Jetzt ist es ein SEL geworden und der ist 40 cm länger als die Berta.



Hier die Anzeige des gekauften Wagens.
Vielleicht kennt jemand die Anzeige noch?








Beste Grüße,
Boris


PS: Ich wäre sehr daran interessiert, mich mit Mitgliedern zu treffen, um den gekauften Wagen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Es wäre mir eine große Freude, euch kennenzulernen und dabei zu lernen.
Gibt es Mitglieder, die in der Nähe wohnen und daran interessiert sein könnten?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Hallo an alle Anhänge

Boris 665 27.09.22 11:06

Re: Ein Hallo an alle Anhänge

Boris 411 27.09.22 11:08

Re: Ein Hallo an alle Anhänge

Boris 600 27.09.22 11:11

Re: Ein Hallo an alle

StefanSK 371 27.09.22 11:51

Re: Ein Hallo an alle

Boris 343 27.09.22 12:21

Re: Ein Hallo an alle

ralfmercedes 512 27.09.22 23:06

Re: Ein Hallo an alle

Stephan 346 27.09.22 17:10

Re: Ein Hallo an alle

mario420SEC 459 27.09.22 18:25

Re: Ein Hallo an alle

Joma500SE 403 27.09.22 19:08

Re: Ein Hallo an alle

xmaster35 332 27.09.22 20:13

Re: Ein Hallo an alle

chrisrier 305 28.09.22 17:03

Re: Ein Hallo an alle

Boris 310 28.09.22 20:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen