Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

27.05.08 15:59

Thema: Vollgas = Voll Gut oder das sichere Ende ?

Hallo,

nachdem bei meinem 500 SEL, 117.000km viele gängige Verschleißteile sowie alle Flüssigkeiten erneuert wurden, bin ich am Wochenende auf die BAB und habe nach gründlichem warmfahren dem Dicken mal kräftig die Sporen gegeben. Bin dann insgesamt 150km mit höchstmöglicher Geschwindigkeit gefahren.
Ist das für den Motor eher gut, ich fahre sonst viel Stadtverkehr, wenig Landstraße und fast nie BAB oder eher ein unkalkulierbares Risiko ?
Schadet es dem Motor wenn man immer nur bis ca. 3000 Upm beschleunigt und praktisch nie mehr voll ausdreht ?

Wie fahrt Ihr mit Eurem Wagen ?

Gruss Andy, der die 3000 Upm bevorzugt drehend
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vollgas = Voll Gut oder das sichere Ende ?

andyyy2000 1023 27.05.08 15:59

Re: Vollgas - das sichere Ende ?

Peter500SEC 793 30.05.08 20:55

Re: Vollgas = Voll Gut oder das sichere Ende ?

Michael 420SE 727 30.05.08 23:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen