Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

12.06.08 18:16

Thema: Re: Wenn der Firefox so gut ist...

Hallo Johannes,

die Seiten werden so angezeigt, wie sie gecoded wurden. Leider machen viele den Fehler, ihre Seiten nur im IE zu betrachten. IE hat insbesondere bis einschließlich Version 6 einige gravierende Darstellungsfehler. Wer nun unwissenderweise danach programmiert, kriegt keine Seite hin, die auf anderen Browsern funktioniert.

Richtig wäre: W3C-konform programmieren, in Firefox kontrollieren und anschließend mit Browserhacks oder anderen Methoden die Darstellungsfeher im IE bereinigen. Alles andere würde bedeuten, das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Deine Sichtweise über die wahren Könner muss ich übrigens korrigieren: Darstellungsfehler, in welchen Browsern auch immer, passieren denjenigen, die sauberes Coden nicht gelernt haben. Wer mit Dreamweaver arbeitet, kann in meinen Augen schon gar nicht professionell sein, weil er sonst wüsste, dass dieser Editor auch nur schlechten Code produziert. Das Programm ist lediglich eine Hilfe für diejenigen, die nicht coden können. Respektive: In der Regel Privatanwender.

Wer wie ich überwiegend PHP coded, KANN übrigens nur mit einem Text-Editor arbeiten. Die Fähigkeit, sauberes XHTML zu coden, setze ich da einfach mal als grundlegende Berufskenntnis voraus. Als seriöser Dienstleister könnte ich es mir auch gar nicht erlauben, Seiten zu schreiben, die in einem der großen Browser fehlerhaft dargestellt werden.

Zuguterletzt muss ich hier noch eine Lanze für das HTML brechen: HTML war nie dazu gedacht, Seiten grundlegend überall gleich darzustellen. Es wurde durch CSS zwar wesentlich besser, doch ist es in keiner Weise mit Printmaterial vergleichbar. Das fängt doch schon bei den Schriftarten an: Egal, welche Schriftformen ich im Quelltext angebe, sofern sie nicht auf dem Rechner des Benutzers installiert sind, können sie nicht angezeigt werden. HTML sollte plattformübergreifend sein und das macht eine absolut identische Darstellung bei unterschiedlichen Betriebssystemen wie Windows, Mac, Linux oder anderen Unix-Varianten nahezu unmöglich.


Viele Grüße, Tilman (380SEC/83)

Grüße, Tilman (380SEC/83)



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warum sieht das Forum mit Firefox so unübersichtlich aus?

Andreas 420SE 1306 12.06.08 14:57

Weil Firefox nicht mit dem Internet kompatibel ist

JohannesSchloerb 724 12.06.08 15:07

Entschuldigung....

Conny 744 12.06.08 17:55

Re: Warum sieht das Forum mit Firefox so unübersichtlich aus?

mario420SEC 833 12.06.08 16:01

Wenn der Firefox so gut ist...

JohannesSchloerb 704 12.06.08 16:11

Re: Wenn der Firefox so gut ist...

Alex260SE 685 12.06.08 16:20

Re: Wenn der Firefox so gut ist...

Andreas 420SE 681 12.06.08 16:52

Re: Wenn der Firefox so gut ist...

mario420SEC 801 12.06.08 17:27

http://validator.w3.org/

Hermann_420se 750 13.06.08 09:01

Re: Wenn der Firefox so gut ist...

Tilman 797 12.06.08 18:16

Ich gebe mich Euren Argumenten geschlagen

JohannesSchloerb 668 12.06.08 23:37

Ich warte mit dem runterschmeissen noch bis nächste Woche...

Andreas 420SE 719 13.06.08 02:01

Schwach

Conny 756 13.06.08 08:38

Re: Schwach

JohannesSchloerb 984 13.06.08 09:48

Re: notepad? vi rulez! :-)

Dirk 804 18.06.08 19:05

Re: Warum sieht das Forum mit Firefox so unübersichtlich aus?

mario420SEC 663 12.06.08 17:40

Re: Warum sieht das Forum mit Firefox so unübersichtlich aus?

mario420SEC 678 13.06.08 08:05

Re: Warum sieht das Forum mit Firefox so unübersichtlich aus?

mario420SEC 665 18.06.08 19:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen