Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

20.09.08 19:09

Thema: Re: Kann ich so nicht stehen lassen

Müsst Ihr so viel schreiben! -Ihr haltet mich von der Arbeit ab! [[lachend]] Da hätte ich auch Johannes und Jochen beim Schrauben zugucken können.... :-)



Quote

> Leiser ? Nur wegen der Kapselung - hätte man
> damals auch machen können.
Hat man aber nicht. Bzw. ist Sounddesign (ob Fortschritt oder nicht) dergestalt erst seit ein paar Jahren Gang und Gäbe.

Quote

> Ergonomischer ? In keinem Auto saß ich so bequem
> wie im W116 und Ford Granada . Nicht vorher und
> nicht nachher. Vielleicht liegts am meiner
> Größe/Breite. In jedem BMW bekomme ich Raumangst.(
> gerade einen neuen 730d gefahren )
-dann steig nicht in meinen Z4 ein. ;-)
-Das ist meiner Meinung nach ein letztes Verbleibsel der Markenidentitäten. In einem e32 sitzt man halt mehr "im Turnschuh" als auf ner W126 Couch.
Sicher ist aber, daß orthopädische Bedürfnisse erst später mit aufgenommen wurden. Viele Hersteller hatten noch nicht mal ein zum Fahrer zentrisches Lenkrad. gruebel2

Quote

> Aktiv sicherer ? es ist nachgewiesen, das die
> Fahrer weniger auf den Verkehr achten wenn sie
> sich in einem besonders sicherem Auto wähnen. Als
> ABS rauskam, gaben einige Versicherungen darauf
> Rabatt. Das hat man bald wieder abgeschafft weil
> sich zeigte das Fahrer mit ABS im Durchschnitt
> dichter auffuhren. Sie hatte für den Notfall ja
> ABS.
Was kann das Auto dafür, wenn der Lemming der drin sitzt das Gehirn ins Handschuhfach packt?

Quote

> Schneller ? alles relativ. Die
> Durchschnittsgeschwindigkeit auf den BAB hat in
> den letzten JAhren tendenziell abgenommen.
Liegt doch eher an der Verkehrsdichte.

Quote

> CD hören ? ja und - früher hat man Kasette gehört
> ???
> Fernsehen gucken ? Meinst du jetzt nicht Ernst im
> Auto ??
Ob es ein Einzelner nutzt oder nicht, -deswegen ist die CD im Auto im Vergleich zur Kassette doch unstreitbar eine Weiterentwicklung.
Wenn auch ich im w126 schon zugunsten des Becker Radios getrost drauf verzichten kann.
Fernsehen braucht keine Sau, aber mit DVB-T funktioniert es nun mal zweifelsfrei besser als vor 30 Jahren.

Quote

> Stinken ? Neuwagen stinken so erbärmlich das man
> Kopfschmerzen bekommt und das legt sich erst nach
> vielen Monaten. Oder meintest du den Kat ? Gut -
> wäre er nicht vorgeschrieben, hätte ihn heute
> auch keiner ( wie heute in vielen Ländern trotz
> moderner Autos )
Bei anständigen Herstellern stinkt da auch nix im Innenraum. Dafür gibts ja mittlerweile ganze Abteilungen, die den ganzen Tag nur "schnüffeln".
Und ich meinte die Abgase. Und der Entwicklung ist es gleich, aus welchem Grund sie vorangetrieben wurde.
Würden alle heutigen Autos stinken wie vor 30 Jahren, würden die überfüllten Großstädte zumachen können.

Der Umweltfaktor ist in der Tat seehr relativ, da ja auch jedem klar gemacht wird, daß man einen 3 Jahre alten "Neuwagen" schon wieder weg werfen muss, weils eine Umweltbelastung ist.

Natürlich halte ich nicht alles für sinnvoll, nur weil es neu ist. Ich denke nur, manches braucht man auch nicht zu verteufeln.

Manchmal ignorieren die Hersteller aber auch völlig die Kundenbedürfnisse. Wie z.B. I-Drive und Co.

So, nun bin ich weg.
Wünsch Euch noch nen schönen Abend!

Gruß

Stefan


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Wort zum Samstag - leicht OT

Ölprinz 802 20.09.08 11:07

Re: Das Wort zum Samstag - leicht OT

Hermann_420se 468 20.09.08 12:02

Die "gute" alte Zeit?!

Stefan560SEL 539 20.09.08 15:29

Oh je, "rhetorische" und andere Rechtschreibfehler bitte ignorieren. *g*

Stefan560SEL 435 20.09.08 16:21

Re: Die "gute" alte Zeit?!

Ölprinz 472 20.09.08 16:52

Re: Die "gute" alte Zeit?!

Stefan560SEL 439 20.09.08 17:55

Kann ich so nicht stehen lassen

RKV 569 20.09.08 18:41

Re: Kann ich so nicht stehen lassen

Stefan560SEL 441 20.09.08 19:09

Re: Kann ich so nicht stehen lassen

SECFan 736 22.09.08 09:21

Was hast du denn gelesen ???

RKV 430 22.09.08 09:42

Re: besser? um so sicherer das alles gleich bleibt..

Auto-Nomer 446 20.09.08 17:36

Re: Das Wort zum Samstag - leicht OT

Micha560RHD 442 21.09.08 12:48

Re: ..zum Thema Fahrwerke...

Marc 300SE [K] 426 21.09.08 17:41

Ist Dein Opa denn...

Roland500SEL 529 21.09.08 22:05

... war ja klr...

WDB1260341A 444 22.09.08 00:55

Re: its the man, not the machine...

Auto-Nomer 431 22.09.08 01:20

Einfache Antwort ...

SECFan 664 22.09.08 08:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen