Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

15.12.08 10:50

Thema: Och soooo schlecht ...

... ist die Qualität nun auch wieder nicht!
Man muss bedenken, dass die Zielgruppe eine ganz andere ist. Die "älteren" sind halt was für ganze Kerle die weder ABS noch ne Servo benötigen.

Ich persönlich empfinde allerdings gerade mal sowas wie den 328 oder den Mondial (häßlich) als fahrbar. Beim Testarossa ist die vordere Bereifung zu breit und das Gewicht zu hoch um ohne Servo ordentlich voran zu kommen.

Ganz anders sieht es bei neueren Mpdellen aus. Ein 348 ist schon für einen Laien halbwegs ordentlich zu bewegen. Dieser ist allerdings wirklich anfällig und besonders teuer und oft und schwer zu warten (vergleichbar mit 964 Porsche im Vergleich zu 993).

Wirklich interessant wird es ab den 355 Modellen. Danach ist das Teil sogar halbwegs alltagstauglich und auch nicht mehr allzu anfällig. Ich persönlich würde als Einsteiger hier anfangen.

Man sieht - ich kann den 12 Zylindern bei Ferrari nicht wirklich etwas abgewinnen. Muss aber zugeben, dass ich außer Testarossa und 456 (auch schön aber mir zu rund und zu viele Sitze) auch sonst nicht viel mit sowas gefahren bin!

Porsche ist was für Opis und Weicheier ... wer sowas unemotionales einem Ferrari vorzieht ist mindestens ein Spießer ... (nicht allzu persönlich nehmen) :) Das ist wie eine A-Klasse mit ner S-Klasse zu vergleichen.

mit **-Grüßen

Olli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

...es gibt zwei Traumautos 560SEC und Ferr.-Testarossa :-)

gleismann 634 12.12.08 21:39

Einr Woche Postingverbot...

Roland500SEL 466 13.12.08 11:26

Dann lieber einen alten AstonMartin ...der geht durch wie...

Karthago500SEC 333 13.12.08 14:34

Nee, nee,nee,...

Gerold 305 14.12.08 11:12

Re: Nee, nee,nee,...

gleismann 297 14.12.08 23:33

Re: Nee, nee,nee,...

Gerold 277 15.12.08 09:49

Och soooo schlecht ...

SECFan 270 15.12.08 10:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen