der Blaue Lotus schrieb:
-------------------------------------------------------
> so die ersten 2000 km habe ich hinter mir, vorab,
> mir war klar, daß der R6 ein Cruiser ist und das
> ist ja auch gut so.
Hallo,
was ist denn ein Cruiser?
Der W126 ist GENERELL eher ein Auto mit dem man unter 200 Km/h fahren sollte - denn er hat bei weitem nicht die Reserven bei hoher Geschwindigkeit die heute jedes moderne (und gute) Auto mit sich bringt.
Wer schon mal bei 200 Km/h einem Tag(Nacht)Träumer ausweichen musste oder voll in die "Eisen" gehen musste, der weiss was gemeint ist.
Oder aber auch dass das Schiff trotz vollständig intaktem Fahrwerk und sehr guter Reifen gerne mal versetzt wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch Autobahnkurven "heizt"...
Das hat nichts mit dem R6 zu tun!
> -Bei 190 wirds nur bergab schneller
Das dürfte - wie der Threadtitel ja schon aussagt - am Gasumbau liegen!
> -einen modernen Buntglascontainer zu überholen ist
> nicht so souverän wie gedacht
Kommt ja immer drauf an wofür man sich den W126 gekauft hat! Um damit jedem Kleinwagenfahrer zu zeigen dass man für die Hälfte (oder ein Viertel des Kaufpreises) ein besseres Auto bekommen hat... das kann nicht wirklich funktionieren - denn einen Polo zu überholen ist nicht gerade so die Kunst und dafür hätte man sich dann auch besser einen 190E 2.3-16 oder 2.5-16 geholt! :-D
> - Immer 180/ 190, bzw, alles was geht kostet grad
> mal 14,5 L auf 100.
>
> -Bei LPG liegt der Verbrauch so zwischen 13,5 und
> 15 L, Tempo so um und bei 140
Das widerspricht sich doch! Wie kann der Wagen bei (Gas)Vmax nur um 14,5L verbrauchen wenn er im Schnitt bei 13,5-15 bei nur 140 Km/h liegt?
Mein Wagen braucht bei echten (!!) 120 Km/h im Durchschnitt (was bedeutet dass man 200Km Strecke in ca. 1:30min fährt) nur um die 12-12,5 Liter SuperPlus! Da hilft der Reiserechner - denn eine Einschätzung wie schnell man wirklich gerade fährt ist subjektiv IMHO unmöglich. ;)
> - jedes Auto kann 200 fahren.
Das stimmt - siehe aber auch oben!
Es macht gar keinen Spass mit dem W126 so zu "ballern"... am tollsten ist doch gerade zwischen 140-160 Km/h mit dem Tempomaten zu fahren.. das strengt nicht an, man ist sehr schnell unterwegs und der Verbrauch bleibt auch in freundlichen Regionen!
> - In der Stadt schaltet er auch gern mal erst bei
> 3100 Umdrehungen
Schau mal in die Tipps und Tricks in den Punkt "Steuerdruckzug"... der dürfte bei dir nämlich arg verstellt sein. Denn das Getriebe im W126 schaltet rein mechanisch - es hat kein Steuergerät. Der Steuerdruckzug zeigt dem Getriebe wie sehr der Fahrer "Gas gibt" und normalerweise wenn man mit sehr wenig "Gas" anfährt, dann hat man bei ca. 45 Km/h schon die 4.Fahrstufe drin und der Motor dreht nie über 1.500-2.000 U/min.
> - Bis Du die Kombination der e-Sitz Verstellung
> ohne Memory auf Dich eingestellt hast, vergehen 2
> Wochen.
Was hat das mit Memory zu tun? ;)
Teilst Du das Auto mit anderen Fahrern?
Memory ist für mich nur eine Spielerei - habe es nachgerüstet im letzten Winter. Für den Beifahrerplatz ja noch sehr sinnvoll, aber auf der Fahrerseite wollte ich es Hauptsächlich nur haben weil es einfach "magic" ist wie sich bei EINEM Knopfdruck alles (auch die Lenksäule) richtig einstellt! :)
Sternengruß + weiterhin gute Fahrt,
Marc.
P.S.: habe meinen 300er diesen November 10 Jahre... werde also in 6 Wochen mal was größeres dazu posten!
Image error
Running getimagesize() on the image data failed
open image URL
300SE - Außen 172 - Innen 268 - 04/1988 - 275.xxxKm