Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

26.04.17 21:14

Thema: Re: Empfehlenswerter Oldtimergutachter in Berlin?

Hallo Martin,

..kann Dir leider keinen Gutachter empfehlen,-bin aber gerade im Thema.
Vor zwei Wochen wurde mein R129 taxiert..

Der Gutachter hat schon drei meiner Fahrzeuge gesehen, und sehr treffend bewertet.
Steinschläge an der Motorhaube und ein leichter Streifer an der Stoßstangenecke wurden nicht mindernd taxiert,-sondern als original,-ohne Nachlackierungen bewertet.
Ein ungereinigter , aber sauberer Motorraum ebenfalls..,-absoluter Originalzustand steigert den Tax-Wert deutlichst.

Ein Gutachter, der sich auch, bei für ihn eigentlich finanziell uninteressanten Kurzgutachten Mühe gibt, ist allerdings sehr selten.

Den Wiederbeschaffungswert stellt übrigens der Gutachter selbst nicht fest,- nach seiner hoffentlich fachlich sicheren Begutachtung wird dieser von Classic-Data festgelegt.

Bei mir war es eine 2+ und 24K Wiederbeschaffungswert.

Fazit: Fähige Gutachter, die objektiv und mit Sachverstand bewerten, sind rar..

Dir viel Erfolg.

Gruß

Reinhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.17 21:16.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Empfehlenswerter Oldtimergutachter in Berlin?

Martin_Berlin 517 25.04.17 16:50

Re: Empfehlenswerter Oldtimergutachter in Berlin?

c70 T5 371 26.04.17 21:14

Re: Empfehlenswerter Oldtimergutachter in Berlin?

Martin_Berlin 359 27.04.17 12:15

Re: Empfehlenswerter Oldtimergutachter in Berlin?

Audist 418 27.04.17 18:42

Re: Empfehlenswerter Oldtimergutachter in Berlin?

Audist 228 11.03.19 11:00

Re: Empfehlenswerter Oldtimergutachter in Berlin?

380SEC 208 12.03.19 15:07

Re: Empfehlenswerter Oldtimergutachter in Berlin?

JAPAN 300SE 347 01.05.17 09:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen