Danke für zahlreichen Begrüßungen !
Ich war auch geschockt als ich den Wagen das erste Mal auf der Bühne hatte.
Der Verkäufer mir ein Teil des Kaufpreises zurück gegeben da er ihn ja als "Rostfrei" verkauft hat.
Trotzdem war es wohl zu viel .
Immerhin ist der Rost unter den sacco Brettern beseitigt worden , der Heckscheiben Rahmen unten komplett frei von Rost, Federn und Dämpfer waren neu ebenso die Zündanlage .
Das ist ja schon Mal ein Anfang .
Als der Wagen auf der Bühne war hab ich die Schweller mit einem kleinen hammer abgeklopft und es scheint wohl tatsächlich nur in der Höhe des Wasserablaufs zu sein ...Mal gucken was sich noch finden lässt.
Ich war bereits bei einem Karosserie Bauer der sagte mir das es mich in etwa 1200 euro kosten würde.
Da die Achse dafür ja eh runter muss dachte ich mir lasse es CH alles in einem zug machen und schaue mich gerade um wer beides erledigen kann- schweißen und schrauben .
Am liebsten würde ich die achstteile dann machen lassen, da ich vor der Radnabenschraube ziemlichen Respekt habe !
Ich bin nur Hobby schrauben und was ich weiß hab ich alles learning by doing gelernt wenn an meinem Auto etwas kaputt war.
Nach meiner Beurteilung sehen die Gummis der Querlenker noch gut aus, diese würde ich also lassen, da Federn und Dämpfer auch neu sind wird es nur der Achsschenkel , Gummis der Traggelenke , Bremsabstützung und die verrosteten Federteller die ist bis auf die Bremsabstützung schon fertig gepresst kaufe so erspare ich mir viel arbeit.
Die kann man das poltern bei Schlaglöchern eingrenzen, ist das meistens die Bremsabstützung?
Nächsten Freitag kommt jedenfalls erst einmal die Gleitschienen und eventuell noch das Motorlager je nachdem wie schnell es geht bis Sonntag sollte es zu schaffen sein.
Wenn sich bis dahin noch die Frage des kettenspanners löst