Genau da ist das Problem - Spass haben....
Das ist mit des deutschen Mittelstands-Wohlstandsunternehmer Traumauto 300 SL Flügeltürer gar nicht mehr so einfach. Das Ding ist - nach heutigen Maßstäben - nicht mehr wirklich schnell. Es ist eng hereinzuklettern, die Ergonomie ist noch von Rudolf Carracciola aus den 30ern, also Lenkrad nahe vor der Brust..., es ist laut da drinnen, und es wird im Sommer brutal heiß.
Dann kommen noch so Malesten wie a- du meldest dich bei der Mille Miglia an, paar Tausies sind dir egalo, weil Mille Miglia in Bella Italia mit Mamma mia..., und b- du wirst abgewiesen, weil sie von den 72 angemeldeten Flügeltürern nur noch max. dreie zeigen wollen, weil ansonsten Schnauze voll von den immergleichen silbernen Flügeltürern.., aber c- erfährst du bei dieser Gelegenheit, vielleicht..., dass mit deiner Fahrgestellnummer noch drei weitere im Panel der Anmeldeversuche waren....
;-)
Und nun wieder du, als erfolgreicher Unternehmer mit Lebenstraum-Erfüllung 300 SL Flügeltürer.
Ich habe ein Ornbau-treffen vorbereitet, da war ich ca. zwei Stunden mit dem "Bürgermeister" zusammen, sehr netter älterer Heckflossen-Kollege, der tatsächlich mal vor langem für die FDP irgendwo da unten im Frankenlande paar Jahre lang den Bürgermeister gemacht hatte. Und wie das so ist in Ornbau, wenn du - deine Arbeitskraft gesonnt gesinnt anbietend auf der Terrasse - vom Cheffe Horst im Spass dann angeranzt wirst - wiiiiiee!!???, habt ihr etwa nix zu tun !!?, na dann geht ihr beide ins Museum und knibbelt mir da mal endlich diese blöden Neuteile-Etiketten von den 170er und 220er Rahmenauto-Teilen ab..., die so unmuseal aussehen...
,...jaaa, dann machste das, hast ja Ordre Cheffe bekommen..., und kommst bei der Maloche (echt ätzend, der alt gewordene Benz-Etiketten-Kleber auf feinem Blech aus Alten Zeiten (TM)) ins Reden. Dann erzählte der Bürgermeister, der mit einem verschixxenen 250 D W124 Dieselkombi da war, dass er zuhause aus besseren Zeiten auch noch anderes stehen hat.
Dass er aber mit EINEM Auto seiner feinen Sammlung nur noch ganz ungern ausreitet - ein 300 SL, nein kein Flügeltürer, sondern der spätere Roadster davon, schon mit Scheibenbremsen rundum, so Einensechzig herum. Den hatte er mal billig für 12.000 von irgendeinem Kiesplatz-Fähnchenhändler eingekungelt, tief in den 60ern, als das ein billiges Gebrauchtauto war und die dicken 6.3er dem 300er schon lechts und rinks um die Nase fuhren...
Er sagte, er fährt nur noch, wenn die Runde wieder auf dem eigenen Hoff endet, oder aber, wenn das eine geschlosssene Veranstaltung ist, Golfplatz oder so...
Weil, sagt er, wenn das auf dem Marktplatz von Fränkisch Pusemuckel ist, dann dauert es nicht lange, und einer schreit: "HEH Erna, ich fass es nicht, ein Dreihunderter Ess Elll... und wupps, Andenkenfoto, mit dem Enkel und seiner Jeans (in Alten Zeitenn noch "Nietenhose") genannt , an den Kotflügel gelehnt.
Der Bürgermeister bekommt bei sowas die Krise. Denn was kostet eine Runde anständigen Lack !??? So Dreihunderter-S-Benz-Klassen-Freunde gesellschaftskompatibel? Reichen 30? Oder doch eher 45...?...
Und wenn er die Foto-Machen!-Schreihälse dann von seinem Lack wegscheuchen wollte, wgen Nieten und Merkbefreitheit..., dann wurde ein nicht geringer Teil auch noch frech..., so als sei es schließlich ihr gutes Recht, wenn denn sie schon einem Marktplatz-"Event" Aufmerksamkeit schenkten, dass ihnen dann auch ein Andenkenfoto mit den Nieten der Nietenhose schrapp-am-Lack zustünde...
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