Hi,
ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich habe mich entschlossen ab 1. Oktober die Werkstatt eines lokalen MB Händlers zu leiten, ihr dürft also gerne auch zu mir kommen. Ich werde deswegen trotzdem im Forum aktiv bleiben, aber wenn jemand eine Achsvermessung oder eine Durchsicht oder meinetwegen auch eine Prüfung und Einstellung der KE haben möchte kann er das dort gegen offiziellem Auftrag mit Rechnung bekommen.
Klar muss ich zugeben, dass meine Schrauber Karriere erst mit dem 126 im Jahre 2008 begonnen hat. Aber meinen Werdegang kann man in MT und hier ganz gut nachverfolgen. Ich habe in Gauting bei München in der Niederlassung (damals noch Auto Henne) gelernt und eine hervorragende Ausbildung dort genossen und auch das eine oder andere von der Classic Abteilung mit bekommen, aber hauptsächlich auf den neueren Modellen wie damals 203, 211,204,212 gelernt. Es waren aber auch öfters 210er, 202 etc dabei. Vereinzelt gab es dann auch 124, 140 und auch 126 und 123. Ich denke das ist eine schöne Mischung. Dadurch dass ich damals schon (2010) 22 Jahre alt war durfte ich bereits im 1. Lehrjahr voll schrauben, wobei mir vom Wissen wenig gefehlt hat. Dafür hat mir das Studium und mein Hobby 126 und später 124 und 123 durchaus mit Hilfe des Forums einen soliden Grundstock gelegt.
Seitdem habe ich meinen Meister gemacht und zwischenzeitlich mal über den Tellerrand bei Ford und VW/Audi gesehen und jede Menge Erfahrung gesammelt.
Daher freue ich mich, wenn jemand mir sein Schätzchen anvertraut, ich versuche immer ehrlich zu beraten und auch kniffelige Probleme zu lösen, denn ich versuche meine Arbeit mit Herz zu machen und das ist nur glücklich, wenn man Erfolg hat und der Kunde glücklich vom Hof fährt. Und ich habe den Eindruck, dass es bei älteren Fahrzeugen mindestens genau so schön ist, diesen Moment zu erleben, wie bei neueren Fahrzeugen.
Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir per PN melden. Wie gesagt, ich möchte keine Werbung machen, aber nachdem immer wieder Anfragen kommen, wollte ich es einfach anbieten.
**-Grüße
Moritz
300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117
Meine Galerie