Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

18.10.18 13:19

Thema: Babylon Berlin ==> Babylon Unterhaltungsindustrie => Babylon Oldtimer-Verantstaltungen

Die Beobachtung des Audisten habe ich auch schon öfter gemacht. Dass die Reihenfolge, ein Buch zu lesen, und dann den Film hierzu, nachteilig ist - weil Buch ein besseres Kopfkino veranstaltet, und dann das reale Kino dieses Kopfkino nicht mehr einzuholen schafft.

Andersherum ist besser - erst einen Film gucken, und wenn das einen fasziniert, loszuziehen und die Bücher zu holen.

= = = =

Systemische Korruption in der Filmbranche.

#metoo und diese Weinbergs sind da überall.

Paar dicke Fische im Produzententeich, und sie werden reich. (Beim Fernsehen kennt man Günter Jauch. Auf weit mehr als zehn Millionen schwer schätzt man ihn ein.

Bei der Filmbranche gibt es mehrere außer dem Eichinger und dem Atze Brauner, die über Jahrzehnte schafften, dickedick im Geschäft zu sein.

Letzte Tage hatte ich aus einem Kölschen Weinkeller berichtet. Darinnen mehrere Medienschaffende. Über die Geschichten, die ich dort und auf langen Busreisen gen Burgund und ins Bordelais zu hören bekam, könnte ich Bücher, Bücher verfertigen. Ich saß lange Stunden neben einem Drehbuchautor, der für eine mal erfolgreich gewesene Comedy-Serie die Drehbücher schrieb. ....

Es geht doch - abseits Köln - schon damit los, dass nahezu kein einziger der vielevielen ARD-Sender noch Filme selber produziert. Sie LASSEN produzieren, und die Produzenten der Sendungen sind oft zugleich angestellt als Redakteure, oder mit einem verflochenen Buddy-System angebunden und eingebunden. D.h. der Herr Redakteur bestellt einen Film bei seinem Buddy, der wird produziert, vielleicht noch mit Öffi-Fördermitteln, und dann gesendet. Der Kunde, der Zuschauer bezahlt also mit seinen Fernseh-Zwangsgebühren doppelt, er bezahlt den internen Apparat der Fernsehsender, PLUS den externen Apparat all der Buddies, die Filme und Sendungen Produzieren, fürs Fernsehen.

Und ich möchte nicht wissen, wo und wie es Kickbacks gegeben hat - wer z.B. hinterher welchen dollen Oldie auf einmal in der Garage stehen hatte - angeschafft auf Produktionskosten-Etat, und anschließend "privatisiert".... Von Ulrich Schamoni war bekannt, dass er erstaunlicherweise kurz nach einem erfolgreichen Film in derselben Villa in feiner Wohngegend wohnte, wo sie ihren letzten Film gedreht hatten.

Und ich WETTE, das ist in der Filmbranche kein Stückchen anders.

Und im Fußball das Gleiche, Macher und Vereinsöbere, die mit dem DFB einen kungeln und klüngeln, wieviel Kickback es von den Hunderten Millionen für die Senderechte gebe. Das meiste landet bei Bayern München, und andere sind sich auch nicht zu schade, die Hand aufzuhalten.

Unterhaltungsbranche.

Überall, wo ein dickes Geld gedreht wird, siehst du die Geier bei der Arbeit.

Wie im Alten Rom. Panem et circenses. Brot, und Spiele gebe man dem genasführten Volke, auf dass es sich darüber das Mual zerreiße, und wo die Macherer und Profiteure im Hinterzimmer - weitenteils unerkannt - reich und reicher werden.

Wenn wir mit unseren aulden Benzen wo auf ein Treffen fahren, sind wir auch Teil der Unterhaltungsbranche, ab dem Momment, wenn die Öffentlichkeit Zutritt hat. Dann gibt es einen Veranstalter, der muss das Dingen polizeilich angemeldet haben, und wenn Eintritt kassiert wird, oder wenn die Futterstände und -trucks Miete bezahlen, ab da könnte es sein, dass all das nicht mehr nur rein hobyhalber läuft, sondern dickes Geld gedreht wird - Unterhaltungsbranche.

Am hässlichsten kam mir das mal früher auf Schloss Dyck vor. Die haben einen ganz weit draußen auf einenm miesen verfurchten Stoppelfeld parken lassen, Angst, dass du da aus dem Schmier nicht mehr rausgekommen wärest, wenn Regen eingesetzt hätte... Dann musstest du in der prallen Sonne drei Kilometer laufen, um reinzukommen. Es kostete 20 EU Eintritt, und nahe dem Wasserschloss dann merktest du, auf das Schloss selber kamst gar nicht drauf...., die Wassergräben waren VIP- und Promi-Grenze... Das war noch wieder extra abgeschiebert, für VIPS only. Das war nirgendwo plakatiert... Einiges von der Essenz hast dann gar nicht mitbekommne, weil das Feierei im Kleinsten Buddy-Kreise war... Nur für die Herren Millionäre und die Vereins-Hansels.

Verarsche hoch drei. Das kleine Volks abziehen bis dorthinaus, aber die dicken Kumpane der Macher kommen für lau rein, weil Promis oder so... Bei sowas wächst mir der Krawattendurchmesser auf anderthalb Meter.

Das hatte man dann aber auf Dyck erkannt und geändert, das hatte wohl allzu viel Ärger gegeben....

<retracted into lurk mode>
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Babylon Berlin"

Karthago500SEC 893 30.09.18 22:49

Re: "Babylon Berlin"

Peter500SEL 601 30.09.18 23:48

Re: "Babylon Berlin"

Sebastian Nast 697 01.10.18 02:10

Re: "Babylon Berlin"

BerndB 442 02.10.18 02:54

Re: "Babylon Berlin"

dampfschiffsec560 382 02.10.18 12:10

Re: "Babylon Berlin"

Audist 619 02.10.18 14:10

Re: "Babylon Berlin"

dampfschiffsec560 354 02.10.18 14:21

Re: "Babylon Berlin"

Audist 414 02.10.18 14:56

Re: "Babylon Berlin"

Winni 441 07.10.18 11:55

Re: "Babylon Berlin"

Karthago500SEC 365 07.10.18 13:34

Re: "Babylon Berlin"

Winni 405 07.10.18 15:50

Re: "Babylon Berlin"

Audist 582 07.10.18 19:38

Re: "Babylon Berlin"

Karthago500SEC 375 07.10.18 21:45

Re: "Babylon Berlin"

Twinvieuwbay 470 17.10.18 08:35

Re: "Babylon Berlin"

Audist 1119 17.10.18 11:55

Re: "Babylon Berlin"

Twinvieuwbay 339 17.10.18 13:28

Re: "Babylon Berlin"

Audist 324 17.10.18 14:15

Re: "Babylon Berlin"

Twinvieuwbay 291 17.10.18 14:27

Re: "Babylon Berlin"

Karthago500SEC 438 17.10.18 16:00

Babylon Berlin ==> Babylon Unterhaltungsindustrie => Babylon Oldtimer-Verantstaltungen

BerndB 378 18.10.18 13:19

Re: Babylon Berlin ==> Babylon Unterhaltungsindustrie => Babylon Oldtimer-Verantstaltungen

Twinvieuwbay 396 18.10.18 14:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen