Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

10.10.18 14:53

Thema: Felgen Eintragung mit H-Kennzeichen

Moin zusammen,

ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines W126 300SE von 1986.
Nach dem Kauf und der Nachtfahrt zurück natürlich direkt morgens zum TÜV, um vor der Anmeldung noch fix das H-Gutachten zu machen. grinz

Nun hatte ich vorher als Anreiz schon Amg Styling 2 Felgen 17 Zoll (Nachbau von Intra) gekauft, da sie meiner Meinung nach sehr gut an diesen Fahrzeugen aussehen. (die originalen 15 Zoll Gullideckel werden natürlich behalten)

Der nächste Besuch beim TÜV für die Eintragung führte dann zur Ernüchterung; die Felgen kamen 1997 auf den Markt, wodurch 11 Jahre zwischen Baujahr und Erscheinungsdatum liegen. Maximal zulässig sind 10 Jahre um das H-Kennzeichen zu behalten und das Argument, dass der W126er bis 1991 gebaut wurde zieht nicht.

Nun zu meiner Frage:

Könnte mir jemand sagen, wann die original Amg Styling 2 Felgen in 17 Zoll mit vorzugsweise ET25 oder auch ET35 auf den Markt kamen? Ein Jahr früher würde in diesem Fall ja schon ausreichen.

Die nächste Frage wäre der Einfachheit halber auch, ob jemand im Umkreis von 200km um Osnabrück einen Prüfer kennt, dem dieses eine Jahr egal ist grinz

Besten Dank und beste Grüße
Jan

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Felgen Eintragung mit H-Kennzeichen Anhänge

JanSchn 706 10.10.18 14:53

Re: Felgen Eintragung mit H-Kennzeichen

c70 T5 556 10.10.18 19:08

Re: Intra ist aber leider nicht AMG. (o.T.)

mario420SEC 440 10.10.18 19:48

aber auch das ist egal...

SECFan 506 10.10.18 20:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen