Hallo Ralf, die Auto sind bestimmt profesionell in Verarbeitung und Funktion. Aber die konstruktiven Details sind hilflos, vulgo gehäkelt. Und zwar richtig derbe, z.B. im Anschluss zur Frontscheibe. Die Holme einfach stumpf abgeflext und irgendwas dazwischen gefummelt für den Anschluss des Verdecks. Oder der aufgesetzte Verdeckkasten, geht ja nicht anders, wenn der Tank drunterliegt. Das ist alles Stand der 1960er, schöne Manufakturarbeit, aber absolutes Stückwerk. Ich finde die Autos besonders offen ästhetisch nicht gelungen, tut mir leid.
1. Wenn Mercedes den A126 gebaut hätte, würden wir vermutlich die Lösungen aus dem A124 oder R129 sehen. Beispielsweise ein komplett versenkter Verdeckkasten. Sebastian hatte mal eine sehr schöne Visualisierung angefertigt.
2. Nur der Hersteller verfügt über Ressourcen, z.b. einen anderen Tank auszuformen und alle anderen konstruktiven Problemen in den Griff zu bekommen. Die Manufakturen können ja nicht alles ändern, bei den geringen Stückzahlen will man ja auch Geld verdienen. Bei dem A124 sind über 1.000 Teile geändert worden.
Viele Grüße Chris
SEC 1988
SEL 1990