Hallo Leute,
derzeit stehen 4 alte Benzen bei mir.
1. W126 300 SE
2. W126 560SE
3. W201 2,6l
4. W201 2,0l
ich denke, über kurz oder lang werde ich mich von den W126 trennen und mich mehr auf die W201 konzentrieren, weil sie doch insgesamt etwas schrauberfreundlicher für mich sind.
Bei dem jetzigen Problemfall handelt es sich um den W201 2,0l, EZ 01/92, LL 178tkm, TÜV 5/2020 mit folgender Austattung:
Farbe: 441 Impala metallic
Innenausstattung Bison
2 x EFH
Sitzheizung
MAL vorne und hinten
4-fach Kopfstützen
ESSD
große Mittelkonsole Zebrano
getönte Scheiben rundum
Automatikantenne Auta 6000
Wegfall Typenkennzeichen
großer Tank
Ripsmatten 4 fach
bis auf das schlechte Startverhalten und zwei kleine Roststellen an den A-Säulen fielen keine weiteren Mängel bei der Besichtigung auf.
Wagenheberaufnahmen alle jungfräulich. kein Gammel am Unterboden, Achsaufnahmen hinten tadellos, Brems und Spritleitungen 1A.
Zum Schlachten viel zu schade, der wird noch mal viel Spaß machen.
Erst beim näheren Kratzen an den Roststellen der A-Säule traf mich der Schlag, solche A-Säulen hatte ich zuvor noch an keinem Benz gesehen, selbst an den rottigsten Leichen waren diese unauffällig. Ich schätze mal, da hat irgend so ein Idi bei einem wahrscheinlichen Scheibentausch mächtig gepfuscht. Na ja, da muss ich jetzt durch, danach scheint auch wieder die Sonne.
Da ich jedoch als Schreibtischtäter ohne handwerkliche Vorbildung recht schnell an meine Grenzen stoße bin ich entweder auf die Hilfe meines Schrauberfreundes oder auf das indernetz angewiesen. Sollte es jedoch zu viele Umstände machen, auch "artfremde" Fragen zu beantworten, gebt bitte Bescheid.
So, das soll´s zum Hintergrund meiner Frage im Technikteil sein.
Gruß
Andreas