Vorm Abstellen:
- Luft in die Reifen (gerne 0,5 bar mehr als üblich)
- Volltanken (damit möglichst wenig Kondenswasser im Tank gebildet werden kann)
- Klimaanlage aus und mindestens 10 Minuten ohne fahren (damit die Luftkanäle trocken sind)
- Wagen schön heißgefahren in die Garage stellen
- ggfs. Batterie-Erhaltungs-Ladegerät anschließen
Sofern die Garage Frost sehen könnte, müssen natürlich alle Medien frostsicher sein (Scheibenwaschanlage, und auch die Trinklflaschen aus dem Kofferraum rausnehmen).
Sollte klappen.
Viele Grüße, St.
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Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
- Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
- iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
- Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
- CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Weitere Baustellen: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen. Und ganz neu: "Taxi Suisse"