Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

05.11.18 12:42

Thema: Hat jemand eine Scherenhebebühne oder eine (qualifizierte) Meinung dazu?

Hallo Zusammen,

ich möchte für das gelegentliche Schrauben etwas aufrüsten und weg von wackeligen Wagenhebern, Böcken und Rampen.

In meiner Garage ist der Platz nicht üppig, ich kann Hubhöhen von max 2.05m erreichen (Tor, Dach). Der Platz daneben ist aufgrund des L-förmigen Grundrisses bei schrägem Einfahren ausreichend. Im unbenutzten Zustand soll der Boden schön eben sein, keine störenden Säulen etc.

Zwei Varianten würden bei gebrauchtem Angebot in Frage kommen:
1. Unterflur Bühne, zb https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=13
2. Reifendienst Bühne, zB https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=292 (kann auch versenkt eingebaut werden, es gibt 'nen Fundamentplan dafür).

Vorteile von (1) sind, dass die Bühne für den versenkten Einbau konzipiert ist, möglichst wenig sichtbar ist und man sie millimeter genau einstellen kann
Nachteile von (1) sind, dass man für 2m Hubhöhe bezahlt, ich aber nur 2.05m Deckenhöhe habe

Vorteile von (2) sind, dass das gebrauchte Angebot größer und der Preis geringer ist
Nachteile von (2) ist der nicht optimale versenkte Einbau und Kompromisse im Handling mit den Auffahrrampen/-klappen

Hat jemand von Euch mit diesen Modellen Erfahrung oder bei sich sogar in irgendeiner Form umgesetzt?


Schöne Grüße,
Dirk
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hat jemand eine Scherenhebebühne oder eine (qualifizierte) Meinung dazu?

DerDirk 458 05.11.18 12:42

Ich

RKV 345 05.11.18 14:09

Re: Ich Anhänge

DerDirk 222 14.04.19 11:30

Re: ergebnis zählt

vogt 161 14.04.19 11:35

Re: Ich ... auch

Texelfan68 164 14.04.19 13:47

Re: Ich ... auch

DerDirk 152 14.04.19 16:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen