Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

RKV

25.11.18 11:16

Thema: Kenne ich leider auch

Moin Peter,
dieses Phänomen kenne ich auch seit fast 20 Jahren W126. Teilweise hatten zwei Jahre alte Kerzenstecker schon Oxidablagerungen was dann zu Zündproblemen führte. Die Aufnahme der Kerze im Stecker hatte Oxidation, die Verschraubung Kerzenstecker/Kabel ebenso. Ich war dann mal so clever und habe in alle Stecker Caramba reingesprüht - Mist. Die Stecker haben nicht mehr auf den Kerzen gehalten und sind von der Keramik abgerutscht. Etwas Linderung bekam ich mit Batteriepolfett. Einerseits auf das Gewinde geschmiert und dann mit einem feinen Pinsel innen im Stecker auf die Aufnahme. Muß man aber auch wiederholen.
Ich kenne dieses merkwürdige Verhalten von anderen Motoren nicht. Bei meinem Mitsubishi hatte ich 7 Jahre und 90tkm die Kerzen und Stecker nicht mal angefasst.

Wegen diesem Problem bleibe ich auch bei meiner Diagnose : fast alle Probleme bzgl Motorlauf betreffen das Zündgeschirr - egal wie alt es ist.

Gruß
Roger



420 SEC 1988 , 380 SE Zender 1981 , CLS 350 BE ( C218 )
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Korrosion der Zündkerzenstecker oder die hab ich doch erst erneuert

Peter500SEL 503 24.11.18 22:09

Kenne ich leider auch

RKV 437 25.11.18 11:16

Re: Korrosion der Zündkerzenstecker oder die hab ich doch erst erneuert

Bibo SEC 371 25.11.18 14:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen