Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

01.12.18 10:37

Thema: Ober-Mega-Luxusproblem: mein X-Mas-Geschenk an mich.

Moin und Hallo zusammen,

dem Forum-Mitglied Juan sei dank, er hat mir 2 gebrauchte Scheinwerfer in gutem Zustand mit gelben Bosch Nebelleuchten - schon lange Objekte der Begierde - aus Spanien besorgt.

Die Freude ist groß ... nur leider hat sich bei näherer Betrachtung der Teile herausgestellt, dass die linke Leuchteinheit wohl vom Vormopf ist.
Es fehlen nämlich die Laschen zur Befestigung der "Designblenden", die bei meinem Mopf vorhanden sind.





Ohne Original-Designblenden geht das natürlich nicht und nach kurzer Begutachtung der nun mittlerweile 4 in meinem Besitz
befindlichen Frontscheinwerfer kam ich zu dem Entschluss: die bei mir verbauten Scheinwerfer hinterlassen noch einen viel besseren
Eindruck, als die fast neuen aus Spanien ... daraus folgt: die gelben Nebelreflektoren in meine verbauten Frontscheinwerfer einbauen.

Der Ausbau der Streuscheiben, bei den spanischen Leuchten, gestaltete sich sogar für mich, mit meinen 2 linken Händen, ziemlich einfach.
Nachdem die beiden Streuscheiben entfernt waren, ist deutlich zu sehen, dass schon irgendjemand an beiden Leuchten rumgebastelt hatte.
Die Plastikeinsätze, die laut Teile-Info im Daimlerdeutsch als "Gitter" bezeichnet werden, sind gebrochen bzw. die Haltenasen halb abgebrochen.
Das kommt mir spanisch vor grinz ... da war wohl schon eine anderer europäischer Fan von gelben Nebelreflektoren zugange :-)



Trotz abgebrochen und gebrochen war es bei einem "Gitter" sehr fummelig dieses zu entfernen ... es brach leider noch mehr ab.
Diese müssen aber unbedingt raus, um die Nebelreflektoren ausbauen und wieder einbauen zu können.



Hier jetzt meine Frage: wie baue ich denn, bei meinen noch intakten Scheinwerfern, die Gitter aus, ohne was abzubrechen ... gibt's da einen Trick?

LG Ralf

PS: @Juan: ¡Hola und danke nochmal, alles gut. Freue mich, dass ich was zum Basteln habe ... irgendwie muss ich ja die Weihnachtsfeiertage rumkriegen updown



>> Originalzustand Videoblog
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ober-Mega-Luxusproblem: mein X-Mas-Geschenk an mich. Anhänge

RALF-300SE 325 01.12.18 10:37

Re: Ober-Mega-Luxusproblem: mein X-Mas-Geschenk an mich.

Suppi 127 01.12.18 14:47

Re: Ober-Mega-Luxusproblem: mein X-Mas-Geschenk an mich.

Winni 105 01.12.18 16:28

Re: Ober-Mega-Luxusproblem: mein X-Mas-Geschenk an mich.

RALF-300SE 110 01.12.18 17:05

Re: Ober-Mega-Luxusproblem: mein X-Mas-Geschenk an mich.

Suppi 76 02.12.18 16:36

Re: Ober-Mega-Luxusproblem: mein X-Mas-Geschenk an mich.

BGLFloh 95 01.12.18 18:09

Re: Ober-Mega-Luxusproblem: mein X-Mas-Geschenk an mich.

Peter500SEL 94 01.12.18 23:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen