Quote
Twinvieuwbay schrieb:
Hallo Lars,
nun verlier mal nicht gleich die Nerven. Momentan schießen die sich doch auf Diesel ein und Du hast einen Benziner rübergeholt. Welchen Motor hast Du drin? Hatte in den 90 ern auch dienstlich zwei 124 er Cabrios. Blöderweise verkauft und zu spät gemerkt, dass das ein Klassiker wird. Die Kosten sind doch auch bei nicht H eher noch moderat?
LG
Michael
nee .. die Nerven verliere ich so schnell nicht ... aber es ist schon verwirrend und nervig vor einer Fahrt / Reise erst mal zu schauen, was ist erlaubt im Frühjahr 2019 und was ändert sich zu Herbst 2019 ....
Ich wollte einfach in 2019 ein paar schöne Orte über diverse WE´s anfahren ... z.b. Brüssel, Amsterdam, Innsbruck, Wien, Paris sollte dann 2020 dabei sein u.a.
- der 300SDL geht oftmals noch durch, weil er Oldtimer ist, aber das 96er Cabrio hat den 320er Motor mit zusätzlichen Mnikats Euro 2 - da darf ich dann zukünftig schon nicht mehr zu meinen Elternhaus ins Ruhrgebiet ( eine Ausnahmeregelung gibt es nicht, weil ich kein Anwohner bin )
in angrenzenden Ländern sieht es dann schon wieder anders aus mit dem Oldtimerstatus.... Holland hat den auf 40 angehoben
andere Länder regeln es mit "Baujahren vor z.b. 2000 verboten" ....
Da ist es echt schon aufwendig nicht nur die Route zu erstellen, sondern auch noch alle "darf/darf nicht" mit einzukalkulieren.
Ich nutze beiden Benze eben auch für Reisen und Familienurlaube mit Wohnwagen.
Lars
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.18 20:01.