Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

05.06.19 21:46

Thema: Fast ein Jahr im Besitz und noch keinen Meter gefahren. Aktueller Stand.

Mein Drang zur Perfektion und mein Studium haben die Fertigstellung leider bis auf vermutlich Ende des Jahres verschoben. Jedoch sind mir zum Glück Sachen zum Vorschein gekommen die ich hätte übersehen können.

Der aktuelle Stand : Mit der Karosserie bin ich so gut wie fast durch und kann dann wirklich sagen das er, ich hoffe.. rostfrei ist.

Gemacht wurde ..

Heckscheibenrahmen ( den habe ich von unten bis jetzt nur grob angepunktet.. ) oben ist der komplett Verschweißt. Mein kleiner Druckluft Schleifer hat den Geist aufgegeben.

Habe mir schöne 560er Kotflügel aus Spanien ergattern.. leider sind die Kanten zur Tür total umgeknickt gewesen ( Transportschaden ). Die habe ich gerichtet und verzinnt. Passen super.

Beide Ecken unter der Rückleuchte ( siehe Bilder ) .. da habe ich Kopfschmerzen bekommen. Vor meinem Besitz folgendes passiert: rostiges Blech grob raus -> leicht nach innen geklappt -> neues Blech drauf gepunktet und verzinnt. Auch groß rausgetrennt, saubere Bleche eingesetzt und verzinnt.

Radlauf hatte einen Schaden durch Knutscher mit einem Pfosten. Auch hier neues Blech um die Form perfekt zu haben.

Nachträgliches Loch der Antenne auf dem Dach verschlossen und verzinnt.

Eine zerschnittene Hutablage ( für Subwoofer ) durch absetzten und neuen Blechen Instandgesetzt

HSR von Innen gestrahlt, durch neue Bleche Instandgesetzt.

HSR an C Säule ein Stück raus und ersetzt

Tür Kante entrostet.

Was muss noch gemacht werden : bisschen verzinnen und ein Blech ( Kontaktpunkt Seitenwand und Heckstossstange ersetzten. )

_________

Was steht noch an :

Kraftstoffpumpen Paket überholen
Kraftstofftank reinigen und überholen
Kurbelwellensimmerring
Getriebe überholen ( bin gerade beim Zerlegen )
Alle Filter und Öle neu
Bremsen + Leitungen Neu
Alle Flüssigkeiten neu
Innenraum aufbereiten + defekte , unschöne teile raus und tauschen
Holzteile habe ich bereits entlackt und sind beim Beizen
Dachhimmel Neu beziehen
Innenraum Verkabelung: alles was nicht original war.. ist geflogen und neu verkabelt. ( WFS etc ). Radio Kabel kommen demnächst komplett neu.
Chromteile diverse neu und für die spätere Zeit schützen
Duoventile neu
Klimakompressor überholen
Diverse Unterdruckleitungen und Dichtungen im Motorraum neu.
Lager des Diff und der Welle neu


Und neu Lack inkl Kofferraum


Im Winter geht es dann nochmal ans Eingemachte.

Steuerkette, Spanner, alle Gleitschienen.

ZKD etc. Ne vorsorglich kleine/große Inspektion vom Motor

VA und HA Beschichten und neu Lagern

Sämtliche Teile und Schrauben gelb verzinken.

Und ein paar Kosmetik Sachen für den Unterboden.

Dann wäre ich soweit durch


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich stelle mich dann auch mal vor Anhänge

jai.white_ 1112 08.01.19 00:05

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor

lutz-volk*nachrichtentechnik* 453 08.01.19 03:24

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor

Ralf 380SE 635 08.01.19 09:24

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor

Stephan 386 08.01.19 11:02

RESPEKT

hobelspahn 425 08.01.19 11:31

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor

Jens300SE 376 08.01.19 11:35

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor

cc-380sec 391 08.01.19 18:54

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor

jai.white_ 397 08.01.19 20:10

Re: Ich stelle mich dann auch mal vor

paul126 390 09.01.19 00:36

Fast ein Jahr im Besitz und noch keinen Meter gefahren. Aktueller Stand. Anhänge

jai.white_ 348 05.06.19 21:46

Re: Fast ein Jahr im Besitz und noch keinen Meter gefahren. Aktueller Stand. Anhänge

jai.white_ 274 05.06.19 21:54

Re: Fast ein Jahr im Besitz und noch keinen Meter gefahren. Aktueller Stand. Anhänge

jai.white_ 275 05.06.19 21:55

Re: Fast ein Jahr im Besitz und noch keinen Meter gefahren. Aktueller Stand.

Jens300SE 261 05.06.19 22:28

Re: Fast ein Jahr im Besitz und noch keinen Meter gefahren. Aktueller Stand.

anton 254 06.06.19 00:23

Alles richtig gemacht!

Andreas-B-Wxxx 258 06.06.19 00:37

Re: Alles richtig gemacht!

jai.white_ 251 06.06.19 21:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen