Das Leistungsprofil auszunutzen erfordert mehrerlei.
Der M113 E55 Sauger ist mit 360 PS weit, weitaus stärker als dass der Motor noch mit der normalen Bremsanlage gefahren werden darf. Der Tüvver wird auf der Bremsanlage der Sonderschutzversion bestehen.
Dann ist immer noch ein Klemmer - die Hinterachse, die mit Schräglenker zwar schon einigermaßen OK ist, aber mit der FÜnflenkerachse der W210 E 55 AMG oder W211 E55 AMG nun nicht zu vergleichen ist.
M113 E55 hat schon intensiv CANbus. Was erfordert, dass min. der CANbus 2 (Motor-Canbus) recht vollständig implementiert wird, inclu Anzeigen, Elektroteil des Zündschlosses, Gas-Poti, und die Sensorik am Automaten (sollte dto. vom AMG 55 sein). Dann besteht noch das Prob der Abkopplung der Nicht-Motor-Busse (Komfort, und Fahrwerk). Man muss wissen, dass die mehreren CANbusse untereinander "herumtelefonieren", wenn die mal Langeweile haben. Das muss entweder dem Motor-Canbus und -Steuergerät wegprogrammiert werden, oder aber man braucht einen Faker-Antwortrechner, der so tut, als sei "da draußen" alles okidoki, auf jedwede Anfragerei des Motor-Canbusses.
Oder aber man geht tutti completti auf eine US-Einspritzanlage, die Kennfeld-programmiert werden muss.
Anpassung der Hinterachs-Übersetzung. Tacho !!! korrekt ans Laufen bringen, absolute Pflicht für Straßenzulassung.
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