Hallo Basti,
naja... lesen tue ich nur im Netz …. Zeitungen heute doch überhaupt sind nicht mehr angesagt.
Ohne jetzt gänzlich Romane scchreiben zu wollen:
… es ist eine unzulässige Software verbaut worden … die dadurch erreichten falschen Werte haben zu falschen Annahme bei Käufern geführt ….
… die USA haben es aufgedeckten und dort gab es Entschädigungen; ging sogar bis zur Haft ….
… mit der "Schummelsoftware" ist erst das ganze Problem entstanden und nun so dringlich, dass sehr sehr viele Leute mit einem mal nicht mehr ihre Autos fahren dürfen… und nun auf Seiten der Hersteller noch "großmaulig" super tolle Dieselprämien anzubieten für deren neuen vollkommen überzogenen hochpreisigen Karren, obendrein Produktionen ins Ausland zu verlagern, den Kunden zu sagen, dass es hier nun zu teuer ist, keine Nachrüstsätze an Diesel-SCR-Kats anbieten ( obwohl dieses in Deutschland produziert werden, dann exportiert in USA als normal zukaufende Ersatzteile für dort serienmäßig eingesetzte Technik verkauft werden und hier aufgrund irgendwelcher nicht näher bezeichneten Rechtvorschriften nicht verbaut werden oder auch nur angeboten werden ) empfinde ich als Unverschämtheit
.. dass die Grenzwerte seit Langem gelten und Messstationen mgl. falsch stehen ist ein anderes Thema
… dann droht irgendwer mit Zoll, etc und prompt kommt der Kniefall vor dem komischen Kerl ???
... ich habe noch keine Bericht gelesen, wo die Chinesen, Koreaner, Japaner, Mexikaner, etc bei uns angekrochen kamen, um hier produzieren zu dürfen ….die haben schlichtweg gesamte Anlagen gekauft und schaffen in ihrem eigenen Land...
=> wie gesagt: nur meine Meinung und sicherlich recht kurz mitunter einfach zusammen gefasst … aber: es betrifft mich nicht wirklich, weil ich alte Mercedes gerne und mit Absicht fahre … weil ich auf dem Land wohne, nicht in die Stadt muss … und wenn doch, gibt es sicherlich irgendjemanden mit einem modernen teuren Karren, den er mir gerne mit Stolz in einer Mitfahrt vorführen mag oder ich nehme das mit CO-neutralen Strom getankte E-Bike

:- ))
=> es geht aber doch vielen so:
... möglicherweise haben Einige teure deutsche Karre gekauft, sind vera...scht worden, teuer "bestraft" worden, die ehemals teuren Karre werden förmlich an Afrika verschenkt und evtl. bricht nun auch noch der Arbeitsplatz weg ….
MEGA … nur eine Meinung … bitte nicht persönlich nehmen und jeder muss selbst sehen wie er damit umgeht....
Lars
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.19 14:15.